Sherco 125 TY Classic 4-Takt Minarelli 125 luftgekühlt

Sherco 125 TY Classic 4-Takt Minarelli 125 luftgekühlt

Hallo, würde mir gerne die Sherco 125 TY Classic zulegen!
      Bin mir aber jetzt schon sicher das es nicht lang geht bis ich mir mehr Leistung wünsche.
      Daher bin ich noch etwas unschlüssig.
      Tuning wäre für mich die Lösung.
      (bitte keine Diskussion über legal/illegal)

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem verbauten 125er Minarelli-Motor?
      Ziel wäre ca. 15 statt den lausigen 8 PS.
      Es gibt verschieden Kit`s mit Hubraumvergrößerung evtl. noch Krümmer und Vergaser.

Hintergrund:

Eigentlich hatte ich gerne eine Maschine mit einem 200-300ccm 4-Takter aber die 125er Sherco ist tatsächlich die einzige Trialmaschine mit 4-Takt/E-Starter/80kg/mit tauglicher (abnehmbarer) Sitzbank incl. Zusatztank (zusammen ca. 4.5 Liter)/
      günstig/Straßenzulassung/ca. 80cm Sitzhöhe.
      Wenn jetzt noch der Motor ca. 15 PS brächte, wäre die Sherco für mich das Ideal.

Nächste Woche darf ich einen Vorführer testen. Vermutlich werden mich die 8 PS nerven.

folgende (leichte) Bikes kamen bis dato in Betracht:

- Honda 4ride: getestet und für gut befunden. Doch bestehe ich auf E-Starter und die Sitzhöhe war für mich schon unangenehm hoch.
      - GAS GAS Randonne 200 (wird nicht mehr gebaut) mit 180ccm Minarelli 4-Takt Motor -> evtl. gebraucht kaufen
      - GAS GAS Contact hat einen 2-Takter mit 1:50 -> eher nicht (reagiere allergisch auf 2-Takt Sound)
      - Beta Alp; fehlt mir die Leichtigkeit die ich für anspruchvolleres Gelände brauche.
      - KTM Freeride: war mir zu sehr Enduro -> nix für Trialparcour

Möchte ein bisschen Einsteigertrial auf Vereinsgelände (nur fun-orientiert) machen und Landstraßen-Kurzstrecken in der Freizeit bewältigen, ohne den Verkehr zu behindern.

Bin dankbar für jeden Tipp!
      danke Krumbi,

wenn die Probefahrt nächste Woche meine Erwartungen nicht erfüllt werde ich vermutlich auf die 4ride zurück kommen.
      ich brauch einfach ein gewisses Quäntchen Power und würde mich dann lieber ans Kicken gewöhnen. von der Idee finde ich die 4ride super. sie wirkt auch keinfalls gebastelt.
      ich denke das ich damit nicht viel falsch machen kann.
      feedback folgt