Anfänger Tour mit Start in Hessen

  • Hallo zusammen, nach längerem Inkognito-Surfen in diversen Foren habe ich mich nun auch mal registriert.


    Ich suche für mich und einen Motorrad-Kollegen nach Tourvorschlägen für leichte Anfänger Touren mit Anteilen abseits von asphaltierten Straßen. Wir wollen nicht ins große Gelände, aber etwas schotter und auch das ein oder andere Schlagloch sollte dabei sein.


    Ich selbst fahre seit meinem 16. Lebensjahr, anfangs nur Sportler und mittlerweile auf einer F800 GS, diese bisher aber nur auf der Straße.


    Welche Regionen oder spezielle Touren könnt ihr empfehlen für jemanden der erste Erfahrung abseits von Straßen sammeln möchte? Starten würden wir gerne von Hessen und die Tour sollte innerhalb einer Woche machbar sein. Bei allem anderen sind wir flexibel.


    Danke vorab für eure Ratschläge!


    Simon

  • Ich stelle dir mal ein paar schöne Touren zusammen, kein Problem.
    Evtl. sagst uns noch wieviel km ihr so am Tag fahren wollt und was die Übernachtung kosten darf.
    Dann kann man das genau auf Eure Bedürfnisse ausarbeiten.

  • Je nach Streckenverhältnissen sind die Kilometer sehr variabel denke ich. Auf der Straße sind 500 locker machbar, abseits der Straße wäre das recht viel. ich dneke zwischen 400-600 kann man grob sagen, wenn es mal etwas mehr ist schafft man es auch.


    Übernachtung haben wir keine großen Ansprüche, es sollte natürlich entlang der Route sein und keine super Hochpreisigen Hotels, einfache eher günstige Varianten.


    Schonmal Danke für deine Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!