GasGas ab 2021 ohne Kayaba

  • Darüber haben wir auch schon philosophiert. Wenn dem so ist könnte man noch eine "echte" gasGas abgreifen bevor die Kürbisköpfe den Brei mit WP und anderem Müll verderben...


    Für mich war die 2017er die letzte " Echte GG " . Alles danach hat schon wie ich schon des öfteren sagte einen KTM Touch . Meine Verschwörungsglaskugel sagt das da KTM schon die Finger im Spiel hatte . X(

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Für mich war die 2017er die letzte " Echte GG " . Alles danach hat schon wie ich schon des öfteren sagte einen KTM Touch . Meine Verschwörungsglaskugel sagt das da KTM schon die Finger im Spiel hatte . X(


    Na ja, wenn man jeden Tag damit zu tun hat, kann man sagen das alles vor 2018 wirklich Schrott war, im direkten Vergleich. Egal ob viel bei KTM abgeschaut wurde, waren die 2018/2019 sicher die besten GASGAS die es je gab. Wenn ich hier an den Modellen vor 2018 schrauben muss, frag ich mich wirklich was sich die Spanier gedacht haben. 2018/2019 macht die Arbeit wesentlich mehr Spass.


    Mal ne Theorie: Wenn GASGAS bald das günstige Produkt im Pierer Konzern sein soll, vielleicht verbaut man ja dann die 2017er KTM Motoren mit High-End Mikuni... hahaha..

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • GG und Schrott ? Und das aus deinem " Munde " ..... :saint:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ist für manche halt viel einfacher, über den Kauf zu lästern, anstatt drüber nachzudenken, was ohne den Kauf mit GasGas passiert wäre.


    Falls das in meine Richtung geht, ich denke und dachte auch darüber nach. Und ich lästere wie es mir passt, ich mag die Leute hinter den drei Buchstaben nicht.

  • GG und Schrott ? Und das aus deinem " Munde " ..... :saint:


    Im Vergleich Modelle bis 2017 zu Modellen 2018/2019!

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Jetzt wo er KTM Händler wird muss er sich ja ein dickes Fell zulegen :D


    ... und tut schon mal über das " alte Glump " freiweg lästern . :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ... und tut schon mal über das " alte Glump " freiweg lästern . :whistling:


    Ich glaube nicht, das ich mit meinem kleinen Laden die Ansprüche der Herren aus Mattighofen erfülle.. hahaha....
    Außerdem stehen noch neue GASGAS hier (2019er) und neue SHERCOS. Da ist es bunt genug im Laden.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Ich glaube nicht, das ich mit meinem kleinen Laden die Ansprüche der Herren aus Mattighofen erfülle.. hahaha....
    Außerdem stehen noch neue GASGAS hier (2019er) und neue SHERCOS. Da ist es bunt genug im Laden.


    Da ist leider sicher Wahres dran, schließlich bin ich milde 20 Jahre mit dem größten Ex- KTM Händler befreundet. Ein Wahnsinn wie die mit ihren Händlern umgehen, das ist echt menschenverachtend.

  • Naja, es gibt auch Husky Händler die bestehen aus dem Chef, dem Verkäufer und nem Mechaniker, sowie der Buchhaltung. Ist nur alles eben der gleiche Typ. ;)


    Größe ist nicht alles, man muss nur wollen

  • Da ist leider sicher Wahres dran, schließlich bin ich milde 20 Jahre mit dem größten Ex- KTM Händler befreundet. Ein Wahnsinn wie die mit ihren Händlern umgehen, das ist echt menschenverachtend.


    Das ist bei den Japanern (Suzuki WAR da noch bis Anfang des Jahres die Ausnahme) nicht besser,eher noch extremer

  • Wichtiger als das was kommt, ist das was bleibt. Und das wäre die Ersatzteilversorgung der Modelle bis 2019.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Und dazu sind sie auch gesetzlich verpflichtet ;)


    Auch, wenn sie eine neue Firma gründen?? Soll ja GASGAS Motorcycle GmbH werden....wenn die Kartellbehörde endlich zustimmt.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Ich weiß nur das sie bei Husaberg als auch Husqvarna dazu verpflichtet sind/waren.
    Ob dabei der Firmenwortlaut geändert wurde.... Keine Ahnung..... Aber ich vermute das es den Mattighofenern ziemlich im Arsch zwickt wenn sie "BMW Teile" auf Lager halten müssen. So ein Lager ist ja nicht ganz gratis, und wenn sie das umgehen hätten können, hätten sie es auch sicher gemacht.
    Insofern braucht man sich, die nächsten 10 Jahre zumindest, als GG Fahrer sicher keine Gedanken machen.


  • Auch, wenn sie eine neue Firma gründen?? Soll ja GASGAS Motorcycle GmbH werden....wenn die Kartellbehörde endlich zustimmt.


    Normalerweise ja, Stichwort "Rechstsnachfolge".

  • Na ja, wenn man jeden Tag damit zu tun hat, kann man sagen das alles vor 2018 wirklich Schrott war, im direkten Vergleich. Egal ob viel bei KTM abgeschaut wurde, waren die 2018/2019 sicher die besten GASGAS die es je gab. Wenn ich hier an den Modellen vor 2018 schrauben muss, frag ich mich wirklich was sich die Spanier gedacht haben. 2018/2019 macht die Arbeit wesentlich mehr Spass.


    Dem kann ich nur zustimmen, das Schrauben an den neuen Modellen geht deutlich entspannter und mit mehr Spaß. Ist schon mehr durchdacht, wie die neuen konstruiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson ()

  • Was ich mich frage: Wenn Gas Gas die Seat- Rolle in der KTM Familie übernimmt, muss ja irgendwo ein bisschen downgrading betrieben werden, denn bei identischer Ausstattung brächen KTM bei der aktuellen Preispolitik sicher die Kunden weg. Nur: Wo geht das noch bei KTM? Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass die KTM Modelle jedes Jahr billiger wirken. Hinsichtlich der Ausstattung ist man bereits weit hinter dem Wettbewerb zurück, insbesondere was Felgen und Fahrwerk angeht. Wo soll da noch downgegraded werden? Wie gesagt, mein subjektives Empfinden. Ich bin trotzdem überzeugter KTM Fahrer und werde es bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!