Zeigt doch mal eure 90er Jahre Enduros...

  • hier noch was aus 1995/96

    Erinnert mich direkt an meine FE600 / 94, ein unmögliches Moped was damals bei Maldener hergerichtet wurde für Endurowettbewerbe mit Leistung bis zum abwinken. Da brauchtest Unterarme wie Drahtseile, mit das Extremste was ich je im Offroad Bereich gefahren bin.


    Der Franke sagt zu sowas: "Die macht die hi...."

  • Gabel weiß ich nicht mehr. War schon das 96er Modell zur SixDays.

    @utility: Husaberg war damals der absolute Überflieger. Im Gegensatz zu den Husky und KTMs so leicht zu fahren wie ein 2-Takter. Ich fand die Leistung perfekt. Wenn du natürlich ne 600er hattest wundert mich das nicht. Das war bei allen Marken zuviel des Guten und quasi ein Griff ins Klo.

  • @ Berg Werker


    Hab ihr ein Patentrezept für die Auspuffnieten, die eigentlich nie fest bleiben bei den alten Typen?


    Die neueren Endtöpfe sind da nicht so kritisch, den Topf der 600er damals hab ich nicht in den Griff bekommen, irgendeine Niete hat sich immer gedreht.... :/

  • @ Berg Werker


    Hab ihr ein Patentrezept für die Auspuffnieten, die eigentlich nie fest bleiben bei den alten Typen?

    ich setze grundsätzlich bei den endtöpfen senkkopf nietmuttern ein und verschraube die endkappen. das ausbohren und neuvernieten beim neustopfen geht mit einfach auf den senkel.

  • hier noch was aus 1995

    Gabel war auch WP

    Downgrade aufs alte Heck Acerbis ...gefällt wohl nicht nur mir besser:thumb:


    Siehste, weiß ich gar nicht mehr. :) Aber der hintere Kotflügel von Acerbis war und ist der Schönste ever, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!