Hat Jotagas - JTG - seinen Enduromotor doch fertig?

  • In diesem Sommer gab es vom Jotagas Chef (Pipernat ex GG Gründer) noch die Info, das die Euro5 Homologierung durch sei,
    und im Herbst das endgültige Modell präsentiert werde!
    Alle Jahre zuvor war JTG auf der Eicma mit dem Prototypen (teilweise mit EFI),
    heuer nicht mehr.

  • Haengt vielleicht auch mit dem Geschaeftsmodell von Thumpstar zusammen: Deren Mopeds sind niemals zulassungsfaehig, sind reine "spielzeuge"
    Und werden im Lohnauftrag in Taiwan oder China aus billig zusammengekauften Teilen gefertigt.
    Von jotagas' Seite vielleicht eine Moeglichkeit ein paar Testergebisse zu gewinnen,so ne Art Vorserienproduktion, relevante Stueckzahlen kommen da nie zusammen

  • Scheint aber jetzt trotzdem ernst zu werden - neuer USA Importeur und Forum: jotagasforum.com


    Angeblich waren die Polisport Plastikteile für die EICMA noch nicht fertig, erste Bikes sollen aber demnächst kommen. Man wird sehen ...


    Michael

  • Von jotagas' Seite vielleicht eine Moeglichkeit ein paar Testergebisse zu gewinnen,so ne Art Vorserienproduktion, relevante Stueckzahlen kommen da nie zusammen


    Wär nachvollziehbar aber in Zeiten des Internets die Offroader Down-under als Testfahrer zu missbrauchen ist nicht so wahnsinnig schlau.
    Das spricht sich trotzdem rum.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Bin ja jetzt kein Experte, aber das Gehäuse schaut mir doch stark nach Sandguss o. dgl. aus. Für ne Serie würd ich da Druckguss erwarten, selbst für eine überschaubar kleine Serie. Über nen fahrfertigen Prototyp ist das mMn nicht drüber raus. Da brauchts noch 2 Jahre bis das fertig ist.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

  • Hässlicher Eimer 😜

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • okay, eine italienische schönheit ists nicht.


    öhlins vorne hinten wäre aber mal ein anfang.

    das motorgehäuse sieht eher plump aus.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Der Motor sieht aus wie ein " getarnter GG Motor " . :/

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ;) ich glaub der war sogar am Schrank mit den Bauplänen .... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!