Prognose zur Rabattentwicklung Ktm exc 2019/20: Wann kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern meine 18er Ktm 350 exc f gegen eine neue ersetzen. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr 7500 dafür bezahlt, aktuell scheinen mir aber keine neuen 2019er 350er unter 7900 wegzugehen, selbst für die 18er werden noch 7490 aufgerufen.
    Ich meine mich aber zu erinnern, vor einiger Zeit einige 19er für knapp 7500 gesehen zu haben.
    Für die 20er muss man scheinbar aktuell 9000 zahlen.
    Ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu beurteilen, ob die Neupreise irgendwelchen zyklischen Schwankungen unterliegen, ob man also zB sagen kann, dass im neuen Jahr oder im Frühjahr die Preise nochmal fallen und sich das Warten lohnt oder ob man jetzt schnell noch eine 19er kaufen sollte, solange es noch welche gibt, weil man sonst irgendwann nur noch 20er für ca 9000 vorfindet.
    Laut meinem Händler bleiben die aktuellen Preise bis Sommer 20 recht stabil, aber da würde ich an seiner Stelle ja auch sagen.
    Hat irgendwer Einblick in die Faktoren, die die Preisgestaltung bestimmen oder langjährige Erfahrung und kann sagen, ob bzw wann mit einem Preisverfall zu rechnen ist?
    Wäre nett, wenn ihr eure Glaskugeln anschmeissen könntet
    ..
    Viele Grüße

  • bevor die neuen kommen werden die alten verschleudert !!


    7500,- war günstig, habe mir erst kürzlich eine neue 2019er FE für 7990,-€ gegönnt anstatt eine 2020er für 9500,- !!! Den Mehrwert sah ich nicht bei den 2020ern !!

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Hallo, darf man fragen, wo? Die FE steht auch auf meiner Liste, aber da darf keine 8 vorn stehen.
    Gern auch per PN


    Bei Mobile standen auch einige drinnen von verschiedenen Händlern !! Hatte die bei meinem Hausdealer gekauft aber wie gesagt das ist schon 2 Monate her !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Das deckt sich übrigens mit meinen Beobachtungen. Wie gesagt, vor einigen Wochen habe ich 19er exc für 7500 gesehen, jetzt wieder alle um die 7900... sehr verdächtig...

  • ... Ja, aber "nur" Demo Bikes ... nicht funkelniegelnagelneu


    wo ist der Unterschied ?? ob das Ding in der Ausstellung stand oder in der Kiste im Lager ?? ?(


    Teilweise wird das auch nur so offiziell kommuniziert da sonst andere Händler sich bezgl. der Preise beschweren

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Mit 98 km auf der Uhr gehe ich mal davon aus, dass die gefahren wurden?
    Dachte ich zumindest


    die hat 0 drauf


    Du schaffst das schon aber manchmal ist auch ein persönliches Gespräch beim Händler effizienter als nur die Anzeigen zu studieren ;)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich will nicht nörgeln, das ist eine 18er. Nicht falsch verstehen, die Preise bzw Moppeds sind ja alle ok, da gibts nix, nur geht es ja eher um die Preisentwicklung bzw eine Prognose.

  • Geht mir genau so,beobachte auch zur Zeit den Markt und wollte eigentlich ne 2020iger exc350 mir kaufen.
    Habe noch keine Eile und warte 2020 auf ein gutes Angebot,zur Zeit günstigste Angebot 9100 Schleifen,das mir zu teuer noch.

  • Zum Jahreswechsel, wenn die Händler diverse Maschinen als Tageszulassung zulassen, um Planzahlen zu erfüllen.
    Ansonsten denke ich, es ist schwer vorhersehbar weil es auch unzyklische Randbedingungen gibt.
    Also beobachten.
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Wann ist denn generell die beste Zeit ein aktuelles Modell (als Neufahrzeug, 0 km 0 BS , Tageszulassung egal) zu kaufen seitens möglichst guter Rabatt ?
    Jetzt im Winter oder im Frühjahr wenn alle kaufen ?
    Wieviel % vom UVP ist denn akzeptabel ?

  • Die Antwort wurde doch bereits hier erörtert !

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Wann ist denn generell die beste Zeit ein aktuelles Modell (als Neufahrzeug, 0 km 0 BS , Tageszulassung egal) zu kaufen seitens möglichst guter Rabatt ?
    Jetzt im Winter oder im Frühjahr wenn alle kaufen ?
    Wieviel % vom UVP ist denn akzeptabel ?


    Mein Tip wäre noch, nicht nur die Anzeigen studieren, sondern dann auch konkret mit Händlern in deiner Nähe reden und ein Angebot machen lassen. Vielleicht möchtest du Extras, wie Fahrwerksanpassung, Lüfterset, Rabatt auf spätere Ersatzteile oder Inspektionen usw.. Das Gesamtpaket zählt.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Hallo,
    habe ich gerade hinter mir.
    Meine Erfahrung ist, dass unterhalb der Internetpreise wenig bis gar nix geht. Knapp unter 8k für eine 18er 350 exc, habe jetzt 8300 für eine 19er 350 six days bezahlt. Letztes Jahr zum selben Zeitpunkt 7500 für eine 18er 350 exc Standart, prozentual entspricht das etwa dem, was ich für die SD bezahlt habe.


  • Mein Tip wäre noch, nicht nur die Anzeigen studieren, sondern dann auch konkret mit Händlern in deiner Nähe reden und ein Angebot machen lassen. Vielleicht möchtest du Extras, wie Fahrwerksanpassung, Lüfterset, Rabatt auf spätere Ersatzteile oder Inspektionen usw.. Das Gesamtpaket zählt.


    VG Erhard[/quote]


    Hallo Erhard, natürlich muß man auch mal hin aber die ersten Paramete kann man ja erst mal so klären.
    FW Anpassung - da lieg ich im "Werkssettinggewicht", Lüfterset ist das nicht bereits Serie ?
    Ersatzteile Inspektion korreliert natürlich auch damit wo sich was ggf konkret ergibt.
    Regional ist natürlich und wenn soweit alles paßt würd ich vorziehen.


    Hallo,
    habe ich gerade hinter mir.
    Meine Erfahrung ist, dass unterhalb der Internetpreise wenig bis gar nix geht. Knapp unter 8k für eine 18er 350 exc, habe jetzt 8300 für eine 19er 350 six days bezahlt. Letztes Jahr zum selben Zeitpunkt 7500 für eine 18er 350 exc Standart, prozentual entspricht das etwa dem, was ich für die SD bezahlt habe.


    Die Internetpreise sind idR schon ok - gibt aber mehr Faktoren als nur den VKP allein (zumindest für mich).
    Zb schaue ich auch drauf was sich techn. geändert hat und ob es dann ein Vorjahrs oder aktuelles Bike
    sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von MX_Jack ()

  • Wann ist denn generell die beste Zeit ein aktuelles Modell (als Neufahrzeug, 0 km 0 BS , Tageszulassung egal) zu kaufen seitens möglichst guter Rabatt ?


    Mai-Juni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!