KTM Adventure 390

  • KTM hat soeben auf der EICMA die Adventure 390 vorgestellt:
    https://www.1000ps.at/modellne…98-ktm-390-adventure-2020
    KTM390ADVENTUREMY20Orange-right.jpg


    Zitat


    Wie es der Name bereits vermuten lässt, verwendet die neue Adventure den Motor der 390 Duke, bzw. RC 390. Der 373,2 große Einzylinder produziert 44 PS bei 9.000 Umdrehungen und 37 Nm bei 7.000 Umdrehungen. In der kompakten Duke hat die Leistung bisher immer ausgereicht, wie sich das Aggregat mit dem Gewicht der 390 Adventure (158 Kilogramm trocken) schlägt, steht noch offen. Klar ist aber bereits, dass KTM die neue Reiseenduro auch mit dem Quickshifter + ausstatten wird, der kupplungslose Schaltmanöver in beide Richtungen zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mankra ()

  • Grauenhaft. Ist das eine Genderenduro ?
    Hätte eher etwas rallygeres von KTM erwartet.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Die ADV Modelbezeichnung ist schon sehr grenzwertig mit dem quasi nicht vorhanden Verbau.
    Zumindest eine R-Version mit Drahtspeichen Laufräder wird wohl auch noch nachkommen.


    Frage ist auch der Preis. Muss deutlich günstiger, als die 701er LongRange ausfallen.

  • Ich fahr gelegentlich mit der RC 390 von meinem Sohn-ein nettes feuerzeug fuer die Landstrasse, aber ohne ordentlich drehzahlen ist das Motoerchen doch recht schlapp, untenrum fuehlt sich meine FE 350 deutlich besser an. Fuer ein ADV Moped finde ich das nicht unbedingt erste Wahl, zumindestens wenn der Fahrer mehr als 60kg auf die Waage bringt .....

  • Igitt, was fuer die 310er GS Kundschaft..... leider den Dualsport markt verpasst, und kein nachfolger fuer DRZ400 und WR250R...

  • Igitt, was fuer die 310er GS Kundschaft..... leider den Dualsport markt verpasst, und kein nachfolger fuer DRZ400 und WR250R...


    Dafür habens die 690er.


    Der Vergleich zur 310er GS paßt wohl besser, hiermit soll der Straßentourenfahrer mit einem günstigen Einstiegsmodel abgeholt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Meine XT 600 88 hatte damals ein Trockengewicht von 153 kg.


    Die hat 158 kg, wäre für mich noch akzeptabel.


    Aber die Optik......


    Sieht insgesamt ziemlich zerklüftet aus, was ich noch verkraften könnte.


    Aber diesen unsäglichen Geierschnabel als Scheinwerfer fand ich schon an der 790 Adventure zum Kotzen.


    Ich lege nicht soviel Wert auf Optik wie manch anderer, aber alles hat irgendwo seine Grenzen.


    Edit: Ich sehe grade, daß der Auspuff unter dem Motor geführt ist und der Sammler offenbar ungeschützt direkt hinter dem Motorschutz gelagert ist.
    Ersteres unschön für eine Enduro, letzteres ein nogo.

  • Aber dafür hat sie (KTM) einen Quickshifter, das ist wichtig an so einem Moped :kotz:


    Oh Gott, die Zontes ist optisch aber fast noch grausamer.....


    Das dachte ich auch. Irgendwie sind alle ein wenig Geierschnabel verliebt. Was BMW seinerzeit damit angerichtet hat zeigt sich heute erst in voller Blüte. Abartig.

  • Goile Zukunft..........
    aber ob se mit der 690er den dual sportler in den USA damit abholen??
    hmhhh...
    die 390er ist wohl eher so für den Indien markt gedacht, wie auch zontes und die G310.... na denn, auch logo, hier bei uns sind eh keine absatzzahlen mehr zu reissen, jeder 5. macht den führerschein schon nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!