Yamaha - Motoren --> Abmessungen!

  • Hi,
    ich habe vor einigen Wochen eine YZ 250 bekommen (Scheunenfund). Bei einem Nachbarn gab es aufgrund einer Geschäftsaufgabe quasi einen Kassensturz und alles musste raus, auch bestimmte Dinge aus seinem Privatbesitz. Bei dem Motorrad ist aber die Besonderheit, dass dieses keinen Motor mehr hat. Der Besitzer hat erwähnt, dass es wegen dem Motor öfters Probleme hab und er diesen mehrmals öffnen musste. Nähere Infos gab es nicht. Der Rest wie Reifen, Federung, selbst der Sattel wurden aber immer im ordnungsgemäßen Zustand gehalten, bis es eben verstärkt Probleme mit diesem Motor gab. Ich selbst weiß nur, dass der Besitzer bis dato schon zwei Vorbesitzer hatte und diese auch schon Ärger hatten.


    Da das Motorrad für mich kostenlos gab, aber nun ohne Motor dasteht, wollte ich mal fragen, welche Motoren außer dem YZ250-Motor möglich sind.


    1. Gehen auch die Motoren aus der YZ 125 oder YZ 85 oder klappt es wegen dem Rahmen in irgendeiner Form nicht? - Müsste evtl. geschweißt werden, diverse Halterungen angebracht werden etc?
    2. Wie sieht es mit Zweitaktern von Kawa, Husky etc. oder klappt es wegen dem Rahmen in irgendeiner Form nicht? - Müsste evtl. geschweißt werden, diverse Halterungen angebracht werden etc?



    Anzumerken sind folgende Dinge:
    - unbedingt weiterhin 2-Takter. (Ich bereits ein Quad mit einem 4-Taktmotor)
    - zeitlicher Druck ist nicht vorhanden. Wollte nur schauen, dass man das Ding wieder zum Laufen bringt. KEINE Verwendung für Rennen o.ä.
    - gebrauchter Motor würde auch kein Problem sein. Ich würde den wieder herrichten.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Motorrad wird irgendwann gebaut.
    Das Jahr in dem das geschieht ist das Baujahr
    :D


    Schreib am besten mal die Rahmennummer hier rein.
    Oder beschreib mal das Motorrad, Stahltrahmen, Alurahmen, Wassergekühlt, Luftgekühlt, hinten eine normale Schwinge oder ein die setlich ein Dreieck bildet ?


    Einen anderen Motror einbauen kannste vergessen sowas macht man nur wenn man gerne schraubt sozusagen als BEschäftigungstherapie

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Das ist wohl die entscheidende Frage. Bei der Frage welcher Motor passt, wird die Info aus welchem Baujahr das Motorrad ist, nicht unerheblich sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!