DR500: Suche Kolben/Kolbenkit

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine DR500 BJ81 einen neuen Kolben, 88mm +0,5mm oder größer. Ich habe bis jetzt leider nicht wirklich was gefunden.
    Daher habe ich gehofft, dass hier jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht sorgar einen Kolben? ;) Ich würde auch einen SP500 Kolben nehmen.
    Gibt es eine gute Adresse, wo man anfragen könnte?
    Gibt es Alternativen zu den Original-Kolbenkits?



    Viele Grüße,
    Cotton

  • Die xt/sr ist Serie bei 87 und es gibt Kolben in vielen Übergrößen z.b. beim kedo. Die Dr ist doch auch ein zweiventiler oder?

    Life is suffering.

  • In welchem Zustand ist denn dein Kolben? Hast du schon mal über eine Kolbenbeschichtung nachgedacht? Die kann in der zum Zylinder passenden Stärke aufgetragen werden und ist bei raren Teilen günstiger als ein neuer Kolben.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Komisch ist halt, dass da nur Ringe für 88,5 aufgeführt sind und keine Kolben. CSMNL nimmt nicht lieferbare Artikel nicht aus der Stückliste sondern vermerkt nur „nicht lieferbar“. Wenn es die Ringe gibt, hätte es ja irgendwann mal passende Kolben geben müssen...

  • Miss doch mal die Verdichtungshöhe(kolbenbolzenmitte bis KolbenOberkante) und Kolbenbolzendurchmesser. Die DR500 ist ja ein Vierventiler, hat also wohl einen eher flachen Kolbenboden.
    SP370 und 400er Kolben gibts leider auch nicht mehr...
    Gruß
    Hans

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Ich habe tatsächlich noch einen Kolben bekommen. Allerdings nicht über das Internet, sondern übers Telefon. War aber auch der Letzte. Eine Kolbenbeschichtung wäre sonst wirklich eine Alternative gewesen.


    Gruß,
    Cotton

  • Wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass es auch Sinn machen kann, einen neuen Kolben (Spiel beachten) zu beschichten, und die Beschichtung dann regelmäßig zu erneuern.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Moin zusammen,
    entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich werde die Maße hier posten, sobald ich sie habe. Derzeit habe ich den alten Kolben nicht vor Ort.


    Viele Grüße,
    Cotton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!