Fiat Ducato Automatikgetriebe

      Fiat Ducato Automatikgetriebe

      Hallo allwissendes Forum,

      Ist von euch schon jemand den Ducato mit "Automatik"-Getriebe gefahren und kann was dazu berichten?
      Das Getriebe ist wohl ein automatisiertes Schaltgetriebe.

      Ich bin vor Jahren mal einen Sprinter mit dem Speedshift-Getriebe gefahren, was gut funktionierte wenn nicht gerade ein Fehler vorhanden war. Ab 100tkm wurden die Fehler recht häufig und nervige, wenn das Auto bei 150km/h in den Notlauf springt oder Gang 3 einlegt.

      Wir spielen gerade mit dem Gedanken ein neues Womo / Kawa anzuschaffen... Wir haben uns nun beide mit der Automatik im zweiten Auto angefreundet weshalb die auch im Womo nice to have wäre.

      Viele Grüße Michael
      Danke für die Einschätzung. Ich konnte bisher nichts wirklich verwertbares dazu finden und eine Probefahrt hab ich bisher nur in 500km Entfernung ausmachen können. Wahrscheinlich wird's dann doch wieder ein Schalter. Der Pössl der es werden soll ist ab Modell 2020 ein Citroen... Zumindest konnte mir noch keiner einen auf Fiat Basis anbieten.

      VG Michael
      Ist nun ein Pössl/Citroen als Schalter geworden, da Fiat mit Automatik für 2020 nicht mehr in unserer Ausstattung zu bekommen war.
      Die nächste Entscheidung wird wohl jetzt, dass Moped auf einen Heckträger zu packen und den zweiten Bus abzuschaffen oder doch beide zu behalten.

      VG Michael