Bell Moto-9 Carbon Flex Erfahrung

  • der Suomy hat auch DOT, hat nichts mit der Materialmenge zu tun.

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FOX PROFRAME HELMET REVIEW FAIL: splits after mild impact

  • der Suomy hat auch DOT, hat nichts mit der Materialmenge zu tun.


    Sicher dass die in Europa verkauften auch DOT haben? Sondern womit? Lasse mich gerne eines Besseren belehren. War bislang mein Kenntnisstand. Bislang war noch jeder Helm mit DOT Norm schwerer als nur mit ECE was ich so gesehen habe.

  • Mein erster Suomy war aus USA, der hatte nur DOT, damit wollte mich hier der DMSB nicht starten lassen. Dann zweimal nur ECE und danach habe ich meine letzten in UK gekauft, die haben ECE und DOT drauf. Auch das die Hersteller für unterschiedliche Märkte unterschiedlich (sichere) Helme herstellen ist eine Mär. siehe dazu auch die Herstellerangaben:


    MRJUMP is homologated as per the following rules:


    ECE 22-05Europe
    DOTAmerica and Canada
    JISJapan
    INMETRO NBR 7471Brasil

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Mein erster Suomy war aus USA, der hatte nur DOT, damit wollte mich hier der DMSB nicht starten lassen. Dann zweimal nur ECE und danach habe ich meine letzten in UK gekauft, die haben ECE und DOT drauf. Auch das die Hersteller für unterschiedliche Märkte unterschiedlich (sichere) Helme herstellen ist eine Mär. siehe dazu auch die Herstellerangaben:


    MRJUMP is homologated as per the following rules:


    ECE 22-05Europe
    DOTAmerica and Canada
    JISJapan
    INMETRO NBR 7471Brasil


    Mag bei manchen Helmherstellern so sein, es ist kein Märchen generell. Siehe hier z.B. KLIM: http://www.klim.com/off-road/mens/Helmets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!