Jd Jettings vs Orignal Jetting Nadeln

  • Moin,


    muss man wenn man eine JD Nadel verbaut anstatt der orignalen, alles verändern also Hauptdüse und Leerlaufdüse oder kann man diese beibehalten ? Bringen die JD Nadeln einen Vorteil gegenüber der Standard Vergaser Nadel?

  • Moin,


    muss man wenn man eine JD Nadel verbaut anstatt der orignalen, alles verändern also Hauptdüse und Leerlaufdüse oder kann man diese beibehalten ? Bringen die JD Nadeln einen Vorteil gegenüber der Standard Vergaser Nadel?


    Ja, ja und ja natürlich.


    JD gibt immer die Düsen vor. Kommt also auf das Motorrad und den Hubraum an, manchmal kann man die LLD beibehalten und muss nur die HD wechseln, manchmal beide.

    • Offizieller Beitrag

    Ansichtssache.
    Ich habe früher (bis zu den 15 Modellen) nie die von JD vorgegebenen Düsen verwendet, sondern Original.
    Mopeds sind immer gelaufen wie ein Zäpfchen.


    Aber dass die Nadeln einen Vorteil gegenüber Standard bringen (zumindest damals bei meinen 300er KTM) ist unbestritten.

    friedrich r.

  • JD ist meist eher auf der mageren Seite mit seinen Düsen Empfehlungen.
    Muss man selber bißerl probieren. Ich bin immer etwas auf der fetteren Seite gelandet.

  • ich hatte nämlich das Problem das mit der von JD vorgegebenen Einstellung obwohl sie schon laut JD die fetteste Variante war viel zu mager lief, ich hatte die Blaue Nadel verbaut mit Blättchen un der Vierten Kerbe (Bei der Originalen war dies auch in der vierten), sowie die 38 Leerlaufdüse , was absolut garnicht lief (viel zu mager; Original ist eine 50er verbaut) und statt 178er HD eine 175er. Das alles lief insgesamt zu mager also kerze war sehr hellbraun-weiß. Vergaser Keihin Pwk 36


    Insgesamt habe ich halt das Problem , weshalb ich auch das JD Kit testen wollte, dass wenn ich bei niedrigen drehzahlen das Gas aufreise, mein Moped abschmiert und ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

  • Größere HD probieren. Um wirklich was zu spüren, gerne auch einen 10er Sprung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!