fehlende Leistung KTM EXC 300 TPI BJ´2018

  • Moin zusammen,


    ich hoffe bei folgendem Problem kann mir hier jemand helfen:


    Eine neue KTM EXC 300 TPI Modell 2018 (Neu weil 0 BH STunden gelaufen). Laut dem Händler ist keine Drosselung verbaut, daher hat er mir den offenen Krümmer ohne Lambda Sonde mitgegeben. Diesen habe ich jetzt verbaut aber sie läuft viel zu fett und geht bei warmen Motor immer unter Gas geben aus. Angeblich soll das offenen mapping auch installiert sein.


    Hat da jemand eine Idee?


    Besten Dank für die Hilfe.


    PS: Frage für einen Freund ;)


    You think big - You get big!!
    :thumbup:

  • Vielleicht ist da Mapping nicht richtig initialisiert zwei Minuten im Standgas laufen nach dem Aufspielen...Ich würde Sie sofort zurück bringen bevor noch was passiert

  • Ich meine mal gesehen zu haben, dass normalerweise das Moped beim Händler entdrosselt wird und das Moped dann dort 3min im Standgas laufen muss.


    Hier ab 1:50


    Jaja ich weiß, Grenzgänger aber egal...


    GELÖSCHT


    Edit: @hautz1971 war schneller mit dem tippen :D

  • Es hat tatsächlich am Mapping gelegen. Der Händler hatte das Sportfahrermapping nicht aufgespielt, es mir aber so gesagt.


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    You think big - You get big!!
    :thumbup:

  • Normal sollte Sie auch mit dem normalen ungedrosseltem Mapping laufen....Hattest du das gedrosselte noch drauf.....

    • Offizieller Beitrag

    Normal sollte Sie auch mit dem normalen ungedrosseltem Mapping laufen....Hattest du das gedrosselte noch drauf.....


    Das halte ich für wahrscheinlicher.
    Meine 18 hat das letzte damalige Standardmapping und über zuwenig Leistung kann ich nicht klagen.

    friedrich r.

  • Aber sollte das gedrosselte Mapping nicht eher magerer sein?
    Weil sie ja weniger Luft bekommt und auch weniger Abgase rauslassen kann?
    Passt nicht zu seiner Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!