Sumo Treffen oder Ausfahrten !?

Sumo Treffen oder Ausfahrten !?

Hallo Leute,

lese seit ein paar Jahren immer mal wieder mit.

es soll ja einige geben die umgebaute Sumos 2Takter haben, fahren die auch auf der Straße ?

wäre doch schön mal ne Ausfahrt zu machen gerne auch im Ausland...

da ich in den letzten Jahren ca. 20tkm in den Alpen oder auch Schwarzwald, Korsika, Sardinien gefahren bin wäre doch mal eine Idee mit anderen Sumos 2T zu fahren....

ich mußte mir immer nur Spot anhören,...(2Takter, da traust dich aber was...?!?!) das war vor 3 wochen am col de iseran von einem BMW Fahrer...
      Servus Audihorscht,

also ich bau gerade die TE 300 I auf Sumo um.
      Und ja, mich hat mein KTM Händler auch schon drauf angesprochen, dass das krass ist,
      weil 2 Takt und nicht unbedingt für die Straße tauglich seins soll.

Ich denk mir, ich find’s halt geil, - also warum nicht.

Nächstes Jahr will ich, wenn der Bock fertig ist, mit der Husky ab nach Italien.
      Kann mich ja mal melden, wenn es konkreter wird.

Grüße,5inch
      Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben ...
      Klar ist es ungewöhnlich. Und von gewissen BMW Fahrern habe ich auch mit der FS570 schon solche Sprüche gehört. Sollen sie mit ihren Breitarschsänften doch so denken. Ich kenne auch andere BMW Fahrer, die würden das mit der 2t wahrscheinlich noch geil finden. Zieh dein Ding durch wenn es dir Spass macht. Ich sehe bei grösseren 2t kein Problem. Ab 250, lieber 300er. Logisch ist der Wartungsaufwand höher. Wir sind früher übrigens mit den 125ern mehrfach Mehrtagestouren gefahren. Kein Problem. Und das mit den 125GS KTM Jg. 84
      Gruss AirfoX
      Zuviel Weihrauch schwärzt den Heiligen. Richard David Precht
      so einige Zeit ist vergangen

nach dem wir in unseren letzten Jahren nie auf Gleichgesinnte gestoßen sind versuche ich mal hier zu fragen
      wer hat Lust seinen 2T SUMO Umbau in den Dolomiten zu testen :)
      wir sind mit unseren 2T Sumos und RG500 Schwanz replica an folgenden Wochen in Bozen
      28.4-3.5
      19.5-24.5
      9.6-14.6

und ende Juli noch ne Woche in Piemont (Franz.Grenze)

wer traut sich mit uns und unseren 2T Sumos ? :)
      4 Takt Sumo geht zur not ja auch ;-)