Benzinfilter bei 2 Takt Motocross

  • Hallo,


    Mich beschäftigt da eine kleine Frage.


    Macht ein Benzinfilter bei einer 125er Motocross-Maschine Sinn? Wenn ich meine 1:40 Mischung mit Super 98 durch einen Filter leite...
    könnte genau dieser nicht meinen Gemisch-Fluss zum Vergaser behindern/verlangsamen/mit der Zeit auch "verfetten" und Öl rausfiltern?


    LG

  • deine sorgen sind unbegründet und ein filter macht immer sinn, erst recht bei tankstellenbenzin.
    verstopfte düsen kenne ich nicht mehr seit ich filter verbaue.

  • mit "dreck" sind in diesem zusammenhang kleine partikel gemeint, die
    düsen oder kanäle der vergasers verstopfen.
    woher die kommen ist nebensächlich, hauptsache die kommen nicht in den vergaser.


    das kann solch ein in-line-filter problemlos ausfiltern. ist eine gute entscheidung
    sowas einzubauen.
    ob gemsich oder ohne panschöl ist nebensächlich, geht bei beiden anwendungen problemlos.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • mit "dreck" sind in diesem zusammenhang kleine partikel gemeint, die
    düsen oder kanäle der vergasers verstopfen.
    woher die kommen ist nebensächlich, hauptsache die kommen nicht in den vergaser.


    das kann solch ein in-line-filter problemlos ausfiltern. ist eine gute entscheidung
    sowas einzubauen.
    ob gemsich oder ohne panschöl ist nebensächlich, geht bei beiden anwendungen problemlos.


    Warum bekämpft ihr immer nur die Folge,aber nicht die Ursache?

  • Beim klassischen Enduro kann es schon Sinn machen, wenn die Tankzone irgendwo in der Prärie ist. Der Tank + Deckel stark verschmutzt sind, Zeitnot besteht oder der Kanister von Kollegen mit Dreck beschmissen wurde...

    GSNO Geländesport Nordost

  • Warum bekämpft ihr immer nur die Folge,aber nicht die Ursache?


    Es wird sicher schon jeder aufpassen das beim betanken kein Dreck rein kommt . Aber um sicher zu gehen das auch wirklich keiner im dann " Versager " ankommt halt den extra Filter dazwischen . Wie beim Flugzeug , alles doppelt und dreifach . Schließlich kann so ein Geländemopped schon ordentlich hoch fliegen .... :whistling: :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!