• Hallo zusammen,


    ich hab seit über 25 Jahre eine HRD RPE 80. Hab mich nun entschieden Sie zu restaurieren um TÜV machen zu können.
    Leider ist beim Sandstahlen und bepulvern die Elektrik schwer in Leidenschaft gezogen worden.
    Kann mir da eventuell jemand weiter helfen, was Elektrik an einer HRD RPE 80 betrifft ???
    Kopie von einem Schaltplan wäre nicht schlecht.


    Ich weiß sonst leider nicht mehr weiter.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß HRDLotte


  • Leider ist beim Sandstahlen und bepulvern die Elektrik schwer in Leidenschaft gezogen worden.


    Willkommen im Forum!
    Hier wird einem meist geholfen.
    Was ist passiert? Wie muss ich mir das vorstellen?
    Hast Du evtl. Bilder?

  • Scheinbar komplett mit Kabelbaum sandgestrahlt ? =O


    kann ja nicht, den baut man doch vorher ab :whistling:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Ich stelle mir das gerade so vor, wie das wohl aussieht, wenn das Teil mit der Elektrik dran gestrahlt und gepulvert ist ?
    Ob die Frage oben wirklich ernst gemeint ist ? Naja, es gibt Dinge die es noch nie gab!

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich glaub nicht daß er das so gemacht hat ;)


    Er meint vielleicht daß die ganze Elektrik nach dem Sandstahlen und Kunststoffbeschichten nicht mehr funzt. Das hatte ein Kumpel mal weil er natürlich die Stellen wo die Elektrik Masse braucht am Rahmen nicht blank gemacht hatte.

  • Da war ich auch mal betriebsblind und habe die Kontakte bei E-Anschluss nicht richtig masseblank gemacht und da ging es nicht so gut :)

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Hallo,


    leider bin ich Geschäftlich oft unterwegs und kann nicht täglich ins Forum schauen.
    Dafür erst mal Sorry.
    Nein, ich hab den Rahmen nicht mit Kabelbaum gesandstrahlt. Das Moped war sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Die Kabel waren vor dem Restaurieren schon teilweise entfernt worden.
    Hinzu kommt, das der Schalter am Lenker damals erneuert wurde und mit Blinkschalter geliefert aber sie nie Blinker hatte.
    Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich Fotos bekäme wo was von der Elektrik platziert war, denn im Luftfilterkasten waren damals Kabel drin die da bestimmt
    nicht original rein gehören.
    Ich bendanke mich dennoch für Eure schnelle Antwort und versuche öfters ins Forum zu schauen !

  • Also, ich dachte mir schon das der Name mir was sagt. Ich kenn die Aprillia Garage schon länger, hab da aber eine andere Nummer von Ihm. Da hab ich auch schon vor Monaten angefragt und leider keine Hilfe bekommen können.
    Schade aber dennoch ein herzliches Dankeschön :)

  • Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich Fotos bekäme wo was von der Elektrik platziert war, denn im Luftfilterkasten waren damals Kabel drin die da bestimmt
    nicht original rein gehören.


    Doch, die gehörten dort rein original. Im Luftfilterkasten war ein Motoplat Spannungsregler verbaut. Hätte auch ein Bild, hab ewig hier nichts mehr hochgeladen...

    Suche BMX Räder aus den 80ger Jahren......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!