MX Rennserie / Rennen zum Reinschnuppern für Enduro- Umsteiger

  • Hallo,
    ich überlege, meinen Horizont etwas zu erweitern und zusätzlich zum Endurofahren evtl ins MX reinzuschnuppern. Gibt es denn im Raum Hessen / Rheinland Pfalz / Baden Württemberg eine Rennserie bzw einzelne Rennen, die man als Gast, dh ohne Vereinszugehörigkeit und evtl sogar mit einer Enduro bestreiten kann, im mal auszuprobieren, on was für mich ist? Ich dachte an sowas wie ein MX Pendant zur IGE Jedermann oder XCC Guests klasse.
    Wenn jemand Ideen hat, gern her damit.
    Viele Grüße

  • Hallo, danke.
    Gibts denn Erfahrungswerte, in welcher Serie ich ( unbeweglich, alt, adipös, ängstlich, Endurist , langsam) die größten Ünerlebenschancen haben könnte?

  • Hallo, danke.
    Gibts denn Erfahrungswerte, in welcher Serie ich ( unbeweglich, alt, adipös, ängstlich, Endurist , langsam) die größten Ünerlebenschancen haben könnte?


    "Local Power Gym" Serie. :D

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

  • Hallo, danke.
    Gibts denn Erfahrungswerte, in welcher Serie ich ( unbeweglich, alt, adipös, ängstlich, Endurist , langsam) die größten Ünerlebenschancen haben könnte?


    kommt drauf an wie alt du bist.
    Wenns passt, wäre die Seniorenklasse ratsam. Die sind zwar schnell, wissen aber was sie tun. Im Gegensatz zu den ausgeschriebenen Hobbyklassen, da fährt gefühlt jeder mit 145% aber meist nur 5% Kontrolle.
    Die Serie ist eigentlich egal, das Niveau ist ziemlich ausgewogen in den LM.


    Von dir aus gesehen wäre der Hessencup ziemlich gut zu erreichen oder?

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

    • Offizieller Beitrag

    Das Motorrad muss technisch in Ordnung sein (u. a. Bremsen, Radlager, Speichen, Lautstärke....) das wird bei der Abnahme kontrolliert. Das Baujahr ist völlig egal.
    Beim Fahrer zugelassener Helm, Stiefel, Hose....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!