Umbau auf CEV Amatur

      Umbau auf CEV Amatur

      Neu

      Hi Leute,
      Ich komm nicht ganz weiter, ich hab die alte Amatur abgebaut was find ich vor :
      Grau(mit Bolzen)=Hupe
      Grün/Blau(mit Bolzen)=Killer
      Schließt betätigt den Stromkreis mit der Phase=Schwarz (Stromgeber)
      Braun=Masse
      Weiss=Abblendlicht
      Blau=Fernlicht
      Lila=Standlicht/Parklicht...

      Für was ist Rot und Gelb
      Gelb geht zum Flasher/Relais
      Und Rot auch.
      Gelb und Rot müssen ja wechselstrom liefern, Rot kommt von der Lima und Gelb geht dann zur Hupe.


      Jetzt meine Frage, Der CEV Anschluss hat 6 Pins + Killer :
      gelb - Versorgung
      braun - Masse (Rahmen)
      schwarz/gelb - Killer
      blau - Zur Lampe Fernlicht
      grün - Zur Lampe Abblendlicht
      weiß - zur Lampe Standlicht
      Rot - Hupe

      So was mach ich jetzt mit Rot und Gelb??? Und was macht dann eigentlich Schwarz, den Hupe arbeitet ja mit Gleichstrom, soll ich die Wegglassen und Rot anschließen??
      Ich Check da leider gar nichts...und bin seit 3Tagen am verzweifeln

      Bei der normalen Elektronik fungiert ja Braun/Masse/Erde als Schutz.
      Bei Fahrzeugel. ja auch als Schalter.
      Deshalb versteh ich das auch nicht, Wäre froh wenn mir jmd sagen könnt, wie ich das jetzt an die neue Amatur anschließe.

      Für den Blinker ist klar:
      Weiss/Schwarz
      Grün/Schwarz
      Rot/Schwarz
      Sind da.

      Beim neuen :
      Orange
      Schwarz
      Lila

      Husaberg FE 600 E aus 2000

      Danke schonmal

      Neu

      Haste mal nen Schaltplan?

      Dein-Nachbar schrieb:

      Bei der normalen Elektronik fungiert ja Braun/Masse/Erde als Schutz.
      Bei Fahrzeugel. ja auch als Schalter.

      Ohje, ja und nein, kann man so mMn nicht sagen. Generell: Niemals auf Adernfarben verlassen (auch nicht bei der Hauselektrik), immer messen!

      Bei KFZ schalten Schalter gerne Masse, und nicht Plus, stimmt (auch Notaus funzt oft so).

      Neu

      Ich habs rausgefunden...der Kabelbaum war sowieso durcheinander

      Was trotzdem verwirrt Gelb und Rot gehn von der Amatur aus zusammen in ein Stecker und nur Rot kommt raus=Versorgung in den Kabelbaum.
      Naja Hab jetzt Rot genommen für die Versorgung von der neuen Anlage, Schwarz hab ich am Rahmen geerdet und der Rest ergibt sich ja