Ölpumpe Sx50 Mini 2019

  • Schönen guten Morgen zusammen,


    Mein Sohn hat sich mit seiner Mini in der Kurve abgeledert und als ich sie aufgehoben habe, lief schon die Suppe aus der Ölpumpe. Unglücklicherweise ist Er scheinbar genau auf nem Stein oder weiß der Geier geknallt.


    Da in unserer Familie an allen Fahrzeugen immer etwas kaputt geht, was bei keinem anderen passiert, kam was kommen musste, neue Ölpumpe nicht direkt lieferbar. Jetzt darf ich Wochenlang warten bis die neue kommt.


    Mein Sohn will natürlich weiterhin fahren, was ich verstehen kann. Nun suche ich nach einer Lösung zum überbrücken.
    Weiß jemand zufällig ob man das Gehäuse kleben kann? Gibt zwar Kleber für Metall, aber ob das hält ist die zweite Frage. Bin mir aber auch nicht ganz sicher aus welchem Material das ist. Sieht für mich aus wie Spritzguss. Das Gehäuse ist genau dort gebrochen, wo die Schrauben vom Deckel enden, quasi direkt über dem Anschluss vom Schlauch.


    Wollte meinen Sohn Notdürftig mit selbst gemischtem Spritt fahren lassen. Allerdings besteht das Problem jetzt , dass der Motor falsche Luft über die Ölpumpe zieht. Den Schlauch zum Vergaser habe ich bereits abgeklemmt und verschlossen. Denke wenn ich das obere Stück von der Ölpumpe geklebt bekomme, dürfte es funktionieren. Es soll nur als Notlösung dienen, werde solange dann auch kein Öl mehr durchlaufen lassen.
    Wenn einer ne Idee hat, lasst es mich wissen.


    Danke im voraus.


    Lg

  • Wenn der Schluch zum Vergaser dicht ist sollte doch nirgends mehr was reinkommen ?


    Ich hoffe das es so funktioniert, will das Gehäuse trotzdem gegen Staub und Schmutz verschließen. Deshalb such ich ja nach einem geeigneten Kleber.

    Yamaha YZ125 1985
    Yamaha YZ250 2011
    Yamaha YZ450F 2004
    TM MX 300 2012 :yeah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!