Geländefahrt MC Pfungstadt Herbst 2019

  • Ja,sie stand etwas auf der Kippe,einige ignorierten ja unsere Bitte an staubigen Teilen langsam zu fahren,und genau das wurde zum Problem und Beschwerden von Anwohnern und Behörden.


    Ausschreibung kommt demnächst

  • Das habe ich bei der letzten Diskussion nicht verstanden: Kann man nicht einen Streckenposten an diese Stelle(n) stellen und gnadenlos rausziehen? Ich erinnere mich auch an ein Stück entlang der Autobahn wo langsam gefahren werden sollte... Fehlt Personal? Will man nicht derart durchgreifen?

  • Eigentlich sollten es alles erwachsene Menschen sein,aber scheinbar wohl nicht.


    es wurde letztes Jahr schon kontrolliert und aufgeschrieben,teilweise mit Streckenstrafpunkten.Dieses Jahr wurde schon über DQ geredet

  • Es gibt Personen, die haben einen "Rennmodus" da ist einfach jeder Appell an den Verstand sinnlos, weil im Rennmodus um den Verstand ein Bypass gelegt wird.
    Es helfen nur allerbrutalste Maßnahmen, wie Zündung aus oder ähnliches ;)
    Und dann gibt es natürlich die gaaaanz routinierten, die nicht zur Fahrerbesprechung gehen. Was noch gut wäre, denn die andere Variante ist bei der Fahrerbesprechung zu schwätzen....
    Also Rennausschluß wäre wohl das einzig vernünftige.


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Eigentlich sollten es alles erwachsene Menschen sein,aber scheinbar wohl nicht.


    Komm', so naiv bist du nicht. An die Nummer mit langsam an der Autobahn entlang haben sich damals schon viele nicht gehalten, als ich da mitgerollt bin 2012 oder so.

  • Und da manche die Ausschreibung nicht lesen können und es genau wegen den 2 Punkten immer wieder zu sinnlosen Diskussionen kommt :



    2.1. Das Fahrzeug muss sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden und die Beleuchtung muss funktionieren.
    2.2. Vorgeschrieben sind geprägte Kennzeichen in der Mindestgröße eines Versicherungs- Kennzeichens (13 x 10,5 cm). Das Aufmalen oder Aufkleben des Kennzeichens auf das hintere Schutzblech ist verboten. Fahrzeuge mit Probefahrt- oder Ausfuhrkennzeichen werden nicht zugelassen. Das gestempelte amtliche Original-Kennzeichen muss zusammen mit dem Fahrzeugschein bei der technischen Abnahme vorgelegt werden.

  • Gibts schon Infos nach den Regenschauern der vergangenen Woche ob die Veranstaltung stattfinden wird? Diese Woche soll es ja auch noch Regentage geben.


    Grüße
    Zottel

  • 4 - 5 Tage vor einer Veranstaltung wäre es für die Teilnehmer schon wichtig zu wissen, ob der Event definitv stattfindet. Gibt ja auch Teilnehmer, die für Samstag Urlaub nehmen müssen, eine weitere Anfaqhrt haben oder eine Übernachtungsmöglichkeit buchen müssen.... :huh:

  • Ich weis von keiner Absage,eigentlich war ja eher der Staub das Problem.


    aus jährlich gegebenen Anlass kann man es nicht oft genug sagen :


    AUSSCHREIBUNG LESEN,
    u.a. oben angesprochene Punkte,,Helm gehört auch zur Abnahme,sogar Bremsbeläge mit Reststärke verlangen wir,auch generell funktionierende Bremsen (fast schon frech),Gasgriffe,die selbst wieder zurück gehen,damit ist nicht gemeint,dass man die Griffe einfach abziehen kann


    Alles schon mehrfach vorgekommen

  • Eben vom Vorstand die Bestätigung bekommen,findet statt.


    Ich soll noch drauf hinweisen,dass das Nenngeld bitte in BAR (alles andere wird NICHT akzeptiert) mitzubringen ist.

  • Ich weis von keiner Absage,eigentlich war ja eher der Staub das Problem.


    Genau wegen des Staubthemas hatte ich meine Frage gestellt. Die Mengen der letzten Niederschläge sind dahingehend entscheidend, dass das Wasser auch mal in etwas tiefere Schichten der Äcker kommt, sonst gäbe es das Staubproblem spätestens ab Runde 3 :D


    Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung & Euer positives Feedback. Freunde von mir reisen aus der Schweiz an & werden sich auch über die Klarheit freuen.


    Bis Samstag dann

  • Gibts noch Startplätze bzw Nennung vor Ort noch möglich?


    Man lese die Ausschreibung:

    Zitat von Ausschreibung


    Die Nennbestätigung erfolgt über den Eintrag in der Starterliste auf der Homepage des MCP.
    Absagen werden mitgeteilt. Nachnennungen sind am Samstag bis 17:00 Uhr vor Ort möglich
    sofern noch Plätze vorhanden. (Gebühr 5,- €). Eine Rückzahlung der Nenngebühr bei
    Nichtantritt ist nicht möglich

    Gruß, Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!