Geländefahrt MC Pfungstadt Herbst 2019


  • aus jährlich gegebenen Anlass kann man es nicht oft genug sagen :


    AUSSCHREIBUNG LESEN


    Okay. Gerade getan und dabei unter Punkt 7.7 Fahrprüfungen festgestellt, dass dieses Jahr nicht nur die Trialprüfung, sondern auch noch die MX-Prüfung entfällt.


    Über den Wegfall der Trialsektion gab es auch schon im Vorjahr geteilte Meinungen. Für manche "Sportfahrer" war diese Prüfung angeblich der Grund in der Einsteigerklasse zu starten.


    Aber das Fehlen einer gezeiteten Sonderprüfung (SP) in der Sportfahrerklasse bei einer Gelände- oder Endurozuverlässigkeitsfahrt, das ist ja wie ?(


    Sommer ohne Sonne
    Gitarre ohne Saiten
    Enduro ohne Räder
    ..........


    Überdenkt das doch bitte noch ein Mal. Da würde doch etwas Essentielles fehlen ;)


    VG

  • Die Strecke auf dem Gelände ist noch Bestandteil der Strecke,nur eben nicht mehr gezeitet (Hintergrund kenne ich nicht)


    Sorry, aber hier ging es um die "Sonderprüfung" 2 x 1 Runde gezeitet. Und die hat in den letzten Jahren immer außerhalb auf einem abtrassierten Acker stattgefunden, nicht auf der Clubstrecke!


    Tatsache - echt schade. War immer eine schöne Strecke und wäre dieses Jahr bestimmt schön schlammig 8)



    Da wird nichts schlammig, weil der Acker Sandboden hat!


    um das gings:


    https://www.mc-pfungstadt.de/c…18/2018_Sport_Sonderp.pdf

  • Hi zusammen,


    weiß jemand ob ich ohne hintere blinker durch die technische Abnahme komme?


    Zitat AUsschreibung:
    Während der Veranstaltung müssen die Fahrzeuge die folgenden Voraussetzungen erfüllen. Bei Missachtung erfolgt keine Zulassung zum Start bzw. Wertungsausschluss: 2.1.Das Fahrzeug muss sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden und die Beleuchtung muss funktionieren


    Frage is nun ob die Blinker hinten auch "Beleuchtung" in diesem definierten Sinn sind ... :(



    kann jemand hier klarheit schaffen und kennt die Details =?


    würde mich heute gerne nachmelden :)


  • Mit Beleuchtung war in den vergangenen Jahren Front- & Rücklicht gemeint. Nach Blinkern hat dort noch keiner gefragt, sie waren bisher dort nicht verpflichtend. Ich bin bisher ohne dieses die letzten Jahre ohne Probleme mitgefahren.

  • Großes Kompliment :thumb:


    Die Damen und Herren des MC Pfungstadt haben eine wirklich schöne, gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Und dieses Mal ging es auch mit der Auswertung und Siegerehrung ruck zuck.


    Ganz herzlichen Dank an den MC P und alle Helfer, die das ermöglicht haben.


    Viele Grüße von den Südbadenern


    Und speziellen Dank von uns an die Dame der "Papierabnahme" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!