Haltbare MX Hosen

  • Hallo,


    bei mir ist mal wieder meine Hose (Klim XC) an den Knien durch, troz recht dickem leder.
    Was ist eurer Meinung nach die haltbarste Hose? Sollte natürlich trozdem gut belüftet sein und Platz für Knieschoner haben.

  • Würde zur Klim Dakar oder Fox Legion (die teuere, nicht die LT) greifen.


    Ansonsten ist Jopa noch ganz interessant. Die verwenden kein Leder sondern Kevlar.


    Selbst fahre ich die Legion von Fox und eine von Jopa. Nach einer Saison beide ohne jegliche Löcher etc. .


    Beste Grüße

  • Haltbare MX Hosen gab es mal für wenig Geld vor >10 Jahren.


    In den letzten Jahren wurden die Hosen mit viel Aufwand und Kosten dahingehend weiterentwickelt optisch gut auszusehen und nach gefühlt jeder Saison auseinander zu fallen damit man wieder neu Geld ausgibt.


    Meine uralten MX-Hosen sehen fast wie neu aus, haben nur das Problem das die mit zunehmendem Alter irgendwie kleiner geworden sind und mir nicht mehr passen. Bei allen Hosen die ich nach ca. 2013 gekauft habe gibts das Problem nicht weil die vorher auseinanderfallen.

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • Ist so. Habe 2010 oder 2011 eine Fox (glaube 180) gekauft und eine Hebo (Spanien). nach gefühlt 1000 mal tragen und waschen ist die Fox inzwischen dünn wie Papier aber 8noch) nicht gerissen. Hebo, zwar wenig getragen, lebt aber auch noch, bekommt aber diverse Risse.
    Habe danach 3 Fox 180 Hosen gekauft (2016, 17,18). Alle drei nach einer Saison (a circa 60 bis 80 Stunden9 praktisch in alle Teile zerfallen...


    @Mankra meinte mal das es von O'Neal auch sehr gute Hosen gibt, also qualitativ haltbarer als Fox. Habe es aber noch nicht versucht...

  • Ich bin mittlerweile auch O'Neal Fan. Die teurere Linie hält gut bei den Hosen. Bei den Hemden ist es egal, da sind alle Linien gleich, außer optisch halt. Thor habe ich noch eine als Endurohose für über die Stiefel seit 5 Jahren, bin ich auch sehr zufrieden mit.


    An meine Answer aus den 90igern, erste gekaufte Hose überhaupt zu meiner seligen DR 350 als erstes Moped, kam allerdings nichts ran. Die hat rund 20 Jahre alles mitgemacht. Und war zum Glück zeitlos einfarbig dunkelblau statt dem Kasperlkino bei manchem Muster/Design heute. Das zugehörige Shirt sieht außer paar Lehmflecken die nicht mehr ganz raus gingen heute noch gut aus, nicht einmal ausgeleierte Bündchen vorhanden.

  • Die beiden oberen Vorschläge sind meine aktuellen in Nutzung, sollte wohl schon helfen. Die Thor ist übrigens eine "Static 2014", hab nachgeschaut.


    Unterer Absatz ist Anmerkung am Rande von früher, die "alten Leute" machen sowas manchmal. Interessiert wahrscheinlich aber wirklich den Markt auch gar nicht mehr so ne Dauerhaltbarkeit, da nächstes Jahr eh ne andere Farbe/Design in ist und dann neu gekauft wird.

  • die hochpreisigen sind in der Regel schon besser, ich kaufe die meist im Abverkauf bzw. Vorjahreskollektionen, die sind dann auch günstig :thumbup:


    Aber am meisten hilft bei mir den Krümmer mit Hitzeband umwickeln, da verschmore ich auch weniger Hosen :D

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • KLim bin ich mittlerweile enttäuscht. Da lösen sich die Nähte bei zunehmendem Alter....


    Leider gibt es wenig Alternativen gut belüftet und seitlichen Taschen mit Zipp.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeF ()

  • KLim bin ich mittlerweile enttäuscht. Da lösen sich die Nähte bei zunehmendem Alter....


    Bei mir halten die Fly Hosen ganz gut

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Bei Fox sind die 360er gut. Die 180er haben ganzschön nachgelassen finde ich. Das gilt im Übrigen auch bei den Helmen mein aktueller V3 ist nach einer sehr wenig gefahrenen Saison schon deutlich gebraucht. Der V3 zuvor hat mich fast 10jahre begleitet.


    VG Michael

  • ... habe mir jetzt die Scott Enduro Hose geholt - siehe Link oben -
    War bisher meine teuerste Hose mit 140,-€ :( . Die ersten zwei Einsätze hat sie klaglos überstanden. Meine Alpinestar hatte z.B. nach der ersten Ausfahrt schon 2 .. 3 kleine Löcher, weil der Stoff der Alpinestar wesentlich dünner ist als der der Scott.
    Die Scott macht einen sehr robusten Eindruck, Stoff ist dicker und strapazierfähiger, die Gummiaplikationen auf den Knieen sind gerade beim schieben und drücken am Hang sehr nützlich. Wenn es warm wird, kann man an den Oberschenkeln Reißverschlüsse zur Belüftung öffnen.
    Leder hat sie keins an der Knieinnenseite dafür einen sehr griffigen Stoff (Kevlar?). Dadurch kannst die nat. das ein oder andere Mal öfter waschen.



    Sport frei


    Sven

  • Manchmal habe ich auch solche wie er!!!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Da ist dann doch ein Interessenkonflikt zwischen MX und Enduro. Ich bin froh wenn die Hose so dünn wie möglich ist und an denn Knie Innenseite sowie um die Orthesen haltbar ist. Der Rest kann eigentlich nicht dünn genug sein.
    Bei mir sind aber auch kein Äste und co in der Fahrbahn.


    VG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!