A9 Öle von 24mx

  • ...aber jetzt mal in Ernst: Nach meinen persönlich ausnahmelos negativen Erfahrungen mit 24MX Eigenprodukten in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität würde ich deren Öl nur im Ausnahmefall in meine EXC reinschütten. Und ich fahre nach anfänglichen Ölsabberschlonzausflügen mit Motul 800 seit Jahren kein 2 T Öl mehr, dass mehr als 10 EUR / Liter kostet.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Ich fahre erst seit knapp 40 Stunden 2t. Ich hatte bisher das Motul 800. Aber mir wurde mal gesagt, dass das Öl nicht vollständig verbrennen soll, wenn man das Moped nicht voll am Limit fährt. Und das tue ich nicht :D


    Wichtig ist, dass das Mopped funktioniert. In meine Trial schütte ich das Motul 800, weil die damit keinerlei Probleme macht. Läuft zu 90% im Leerlauf oder knapp drüber. In der Enduro wars etwas mehr Sauerei, bis ich den Zylinderkopf modifiziert hatte. Zuvor war das 710er weniger schlonzig. Funktioniert hat das 800er aber immer.
    In der Einspritzer jetzt wieder das 710er, weil es im Gegensatz zu 800er die Herstellervorgaben erfüllt.
    Zurück zu 24MX - A9. Hab ich keine Ahnung. Bin nicht so der 24MX Fan, Markenware kostet auch dort. Warum dann die kleinen Händler vor Ort aussterben lassen, wo ich auch mal Sachen anprobieren kann usw..


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

    Einmal editiert, zuletzt von erhard ()

  • A9 ist kein Eigenprodukt, jedenfalls das Öl nicht. Das kommt, wie gesagt, von A9 Tech in Frankreich.


    Woher stammt die Info?
    Die Website selbst hat kein Impressum und A9 ist ausschließlich über 24MX und deren Ableger XLMoto, erhältlich.

    • Offizieller Beitrag

    A9 ist kein Eigenprodukt, jedenfalls das Öl nicht. Das kommt, wie gesagt, von A9 Tech in Frankreich.


    Eigentlich hat so ein Onlinehändler doch gar keine Eigenprodukte, oder stehen da irgendwelche Produktionshallen ???

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Eigentlich hat so ein Onlinehändler doch gar keine Eigenprodukte, oder stehen da irgendwelche Produktionshallen ???


    Hat Apple eigene Produkte, obwohls keine eigenen Produktionshallen betreiben?
    Hier ist z.b. Lohnfertigung das Stichwort. Foxconn ist z.b. einer der Hauptproduzenten für Apple.
    Selbst die Entwicklung wird oft ausgelagert, zu spezialisierten Unternehmen. Tw. ganze Platinen, tw. nur einzelne Bauteile, wie Microchips.
    Anderes Beispiel wäre z.b. die diversen Google Handys oder um einen Händler zu nennen: Amazon Fire und Echo Produkte.


    Eine Ebene darunter: Fertige Produkte oder nur leicht angepasste Produkte von Herstellern, welche keine Eigenmarke vertreiben, oder zusätzlich für andere Unternehmen gleiche/Ähnliche Produkte abfüllen/herstellen. Hier sind die Stichworte "Handelsmarken" oder auch "Private Labeling".
    Um nochmal Amazon als Beispiel anzuführen: Darunter fallen die ganzen Amazon Basics Produkte, aber auch noch ein paar weitere Handelsmarken von Amazon.


    Gerade der Markt für chemische Mittel, Aerosolen, Ölen, usw. ist überschwemmt von PrivateLabel Anbietern. Nur die wenigsten Ölmarken produzieren die Öle selbst. Die großen, bekannten Anbieter natürlich schon, aber die hunderten, kleineren Marken, eher nicht.


    So hat 24MX einige eigene Handelmarken im Programm, Raven, 24MX, A9, usw.


  • Woher stammt die Info?
    Die Website selbst hat kein Impressum und A9 ist ausschließlich über 24MX und deren Ableger XLMoto, erhältlich.


    Das A9 wird exklusiv über 24mx in Europa vertrieben. Angeblich stehen deren Ölfabriken in Deutschland und der Türkei, nachzulesen auf http://www.a9oil.com
    Es wird aber gemunkelt, dass A9racing oils ein Ableger von A9 lubricants in UK ist (http://www.a9lubricants.co.uk/) und die wiederum den Vertrieb vom A9 Mutterwerk in Frankreich übernommen haben.

  • A9 von 24MX wird nur in Europa und nur über die Pierce AB vertrieben. Gibt keinen weltweiten Vertrieb.
    Siehe obiges Posting: Sie lassen bei diversen Öl Produzenten für Ihre Handelsmarke abfüllen. Gibt in DE min. 2 Hersteller (wahrscheinlich mehr, zumindest 2 sind mir bekannt), welche Private Labeling anbieten.


    Der Engländer A9, mit seinem Werk in FR hat nichts mit der 24MX Handelsmarke zu tun, außer den ersten 2 Buchstaben. z.B. habens kein Werk in DE, welches das 24MX A9 anführt.

  • Sehe ich anders, interessiert mich aber dermaßen wenig, dass ich drüber nicht diskutieren will. A9racingoils (das was 24mx verkauft) sagt auf der Website das sie zwei Werke haben, eines in DE (sogar mit Bildern) und eines in der Türkei.

  • Und auf diese Eigenmarken geben sie dann mal schnell 30....40....50.... % Rabatt,ist ja kein Problem,wenn man den UVP selbst bestimmen kann


    es gibt so einige branchen wo der UVP von den handelsketten bestimmt wird um hohe rabatte zu generieren.
    und da wird das bevorzugt mit markenprodukten gemacht.


    bei discountern ist es auch üblich sich exklusiv von den herstellern der waren beliefern zu lassen.

  • Und die Engländer haben kein Werk in DE angegeben.
    Wenn 24MX die Produkte der Engländer vertreiben würden, warum die unterschiedlichen Website, Logos, usw?


    Wenn Dir das Ganze noch nicht reicht:
    https://www.united-domains.de/whois-suche/
    gib a9.oil.com ein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!