MXON Assen - Camping / Stellplatz --> Alternative zum offiziellen Campingplatz?

  • ich würde gern zu den MXON im September fahren, die offiziellen Campingplätze bewegen sich zwischen 150-240,- für das Wochenende +40,- pro Person.
    Für 2P ist man da schon über dem Eintrittspreis nur dafür das man sein Wohnmobil abstellen darf. Nur bei den 240,- sind überhaupt Strom dabei (bräuchte ich aber nicht).


    Hat jemand eine Idee wo man fussläufig günstiger stehen kann? In Teutschenthal haben wir 50,- bezahlt, hier würde ich 230,- zahlen.....
    Nen bischen was los sollte schon auf dem Platz sein, das war ja bei den MXON 2013 wirklich Spitze was da alles beim Camping abging!

  • Das würde mich auch interessieren. Wenn man bei Maps rund um die Strecke sucht, dann werden mehrere "Campingplätze" angezeigt. Die Frage ist nur, ob die dann unabhängig von der Veranstaltung sind oder nicht. Man müsste da vielleicht mal anrufen und fragen was es kostet und ob man für die Zeit vorbuchen kann. Wild zu campen wird in Holland gar nicht gerne gesehen, ansonsten hätte man sich ja einfach etwas abseits wohinstellen können.

  • Greenfrog: Wohnmobil parken ist doch wohl erlaubt! ;)


    Die Preise sind nur noch krank! https://www.eventcamping.nl/en…1ylQZdEAAYASAAEgJE-PD_BwE
    Mir ist die Freude bereits jetzt vergangen! Und dann noch auf Retortenstrecke... Der Hammer ist die Definition von Vehicle: gilt auch für Motorrad und Zelt! €190!!! Vom Sept. 25 2.00 pm bis Mon. Sept. 30 12.00!


    Wünsche allen, die dennoch hinfahren, viel Spaß und gute Fahrt!

  • Greenfrog: Wohnmobil parken ist doch wohl erlaubt! ;)


    Die Preise sind nur noch krank!


    Das habe ich mir auch mal gedacht, mein Fehler war wohl, dass ich die Treppe zum Lkw draußen hatte. Mitten in der Nacht klopfte plötzlich die Polizei an die Tür.


    Ja, die melken die Leute richtig bei den MXGP Rennen.

  • Wenn du zu müde bist,um weiter zu fahren,dann darfst du quasi überall pennen.... ;)


    Hier in Deutschland hatte ich damit auch nie Probleme, selbst wenn ich zwei oder drei Tage einfach wo gestanden bin. Nur einmal am Rand eines Feldwegs, da kamen dann gleich mehere Genrationen der Familie an.

  • EINE Übernachtung ist überall erlaubt,weil du darfst übermüdet garnicht fahren,wenn du natürlich mit 5,8 Promille und 7 Kumpels im Auto bist,dann ist das etwas unglaubwürdig

  • Ich weiß, gibt da aber auch Regeln, ein Tisch oder Stühle rausstellen, Markise draußen. Das wird dann eher als Camping angesehen als wenn da einfach nur ein Auto steht in dem jemand schläft.

  • Hier könnte aber ganz schnell Vorsatz unterstellt werden, da Campingplätze vorhanden sind.


    Vorallem wenn da soein Transporter mit vielen tollen Motocrossaufklebern steht :D Manchmal ist unauffällig und unbeklebt wirklich besser!

  • Hab mir gerade mal die Hausordnung vom Campingplatz durchgelesen. Die passt mal gar nicht zum MXON. Zumindest wenn ich da an die Veranstaltungen in Frankreich und Italien denke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!