Kaufberatung zu einem Neufahrzeug , Husqvarna FC 250,Kawasaki kxf 250,Yamaha yzf 250, Honda crf 250 aus 2019/2020

  • Gefahren wurde eine 250er Husky aus 2015 und eine fast neue 350er aus 2019.
    Federbein und Gabel wurden genau gleich eingestellt.
    Klar, daß bei der neueren alles ein wenig besser ging.
    Vom Fahren her soll sich die 350er super einfach zu Fahren sein.
    Man zieht halt auf und das Motorrad geht merklich vorwärts.
    Beide Federelemente gingen prima. Mir als Zuschauer kam es vor, daß die neuere Maschine mega alles glatt gebügelt hat. Das Fahrwerk war 1a.
    Leistung bei beiden mehr als ausreichend.
    Die 350er aber ein ganzes Stück mehr.
    Die Rahmengeometrie ist komplett anders, größerer Kühler,Sitzposition,Naben,Motor,...
    Auffallend ist, die sieht sehr breit vom Tank nach vorne aus.


    Da hat sich mächtig was getan.
    Er fühlte sich sofort wohl.
    Hat was die Maschine plus Kopfsache, sprich neu fährt gut . :thumb:
    Tendenz ganz klar nun auf die 350er Husky.
    Ich weis nicht wie es aussieht bei der 350er, wenn es gegen Rennende geht und die Kraft nach lässt. Ob die Mehrleistung dann nicht extrem nachteilig wird und dem Fahrer den Rest gibt.



    Die 250er ist ein wenig dreckig, weil die schon gefahren wurde und die 350er erst ausgeladen war.


    Ich hoffe, der Hondahändler macht nun bald sein Testtag.
    Man sieht es geht auch ohne Testtag, wenn dir der Händler einfach was mit gibt. Ganz klarer Pluspunkt.

  • Es ist nun eine neue 350er Husky Auslaufmodell von 2019 geworden.


    PS: Leider war bei uns keine Honda auf die schnelle testbar(Testtag abgesagt und kein genauer Termin bestimmt für ein neuen Test) und der Husqvarnahändler war da sehr flexibler.
    Also Husky.

    Tach zusammen :whistling:

  • Heute wurde die neue die ersten Meter bewegt. Sehr feines Maschinchen.
    Ich glaub die wird bald grau werden. Bin mal gespannt wie die dann aussieht.



    Die 250er Husky von 2015 steht nun zum Verkauf. (Bild 3 und 4)
    Bei interesse bitte eine PN, leite die dann weiter.
    Werde auch eine Anzeige in Verkauf ein stellen und ein wenig beschreiben.

  • Schick schick das neue Gefährt !


    Ich schreibe weil mir auffällt das die „Krümmerblase“ ( bei 2 Takt Konus und Gegenkonus genannt ) anscheinet bei den 4 Takt Motoren auch kommt . Kann hier jemand sagen warum das so ist ?

    Auf die Dauer 2 Takt Power !

  • Schick schick das neue Gefährt !


    Ich schreibe weil mir auffällt das die „Krümmerblase“ ( bei 2 Takt Konus und Gegenkonus genannt ) anscheinet bei den 4 Takt Motoren auch kommt . Kann hier jemand sagen warum das so ist ?


    Das gibt es aber schon lange auch bei 4 Taktern.
    Soll für "Fühlbare Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband" führen.


    Muß aber sagen, daß es bei der neueren Husky schlechter gelöst ist als beim älteren Modell.
    Mit Serienauspuff war das Problem nicht bei der alten, auch nicht mit dem HGS Auspuff wo drauf ist.
    Bei der neuen verbrennt man sich den Stiefel und der Auspuff sieht danach versüfft aus. Habe ich jetzt schon bei mehreren gesehen.
    Die Megabomb-Blase steht da zu weit heraus.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!