Kaufberatung zu einem Neufahrzeug , Husqvarna FC 250,Kawasaki kxf 250,Yamaha yzf 250, Honda crf 250 aus 2019/2020

  • Hallo, könnte mal bitte jemand ein paar Erfahrungen schreiben über die 250er Kawasaki 4Takt aus 2019.
    Fahrwerk, Motor,Händling,Leistungsentfaltung, Motorradausstattung zu anderen Marken ,...


    Evt. jemand hier der sowas aktuell fährt und sagen kann:
    Er würde die wieder kaufen und ist zufrieden .
    oder
    Finger weg, es gibt was besseres aktuell zu einem vernünftigen Preis.


    Hat das Motorrad ein Macken?



    Danke im Vorfeld.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Hallo,


    ein Bekannter fährt eine, bisher ca50 Std, flotter Fahrer im Clubsport Bereich (MSR/Hessencup), ist sehr zufrieden bis auf die Gabel, diese hat er durch eine aus dem Zubehör ersetzt.
    Jetzt ist er von dem Bike total begeistert..

  • Ein Kunde von mir hat die KXf gegen die SXf getestet und die Idee KXf direkt wieder verworfen —-> Adac Youngster Cup....kommt also immer drauf an,was du damit vor hast und erreichen willst

  • Ein Kunde von mir hat die KXf gegen die SXf getestet und die Idee KXf direkt wieder verworfen —-> Adac Youngster Cup....kommt also immer drauf an,was du damit vor hast und erreichen willst


    Das Motorrad soll für den Junior sein. Gefahren soll sie werden beim Südwest Cup . Nicht der Podestfahrer , aber nach seiner Trainingzeit was er macht ok. Hauptsache er hat Spass und keine große Verletzungen.
    Er hat bis jetzt eine Husqvarna FC250 gefahren aus 2015.Eigentlich ein Klasse Motorrad, aber eine neue ist zu teuer.
    Nun soll halt mal was neueres her und ein Auslaufmodell hätte da was, auch preislich gesehen.
    Ich denke allein vom Preis her scheidet die KTM aus, außer du bietest mir die genau so an. Was ich mir nicht vorstellen kann.
    Eine neue Kawasaki kx250F aus 2019 werden für unter 6000€ angeboten.


    PS: Hast du noch neue Auslaufmodelle von 2019, wenn ja, schick mir mal bitte eine PN mit den Preisen.
    Alles außer Suzuki, wäre interessant.
    Auch ob du was in Zahlung nimmst.
    Eine Adresse wäre natürlich auch super.
    Danke dir.

    Tach zusammen :whistling:

  • Hallo Perego,


    also wenn es um Preis/Leistung geht sind die 19er KXF250 Modelle echt unschlagbar würde ich sagen.
    Selber bin ich nur eine 17er gefahren. Es war meine erste Fahrt auf so einem Modell. Ich war sofort sehr angetan. Tolles Handling, gute Leistungsentfaltung und das Fahrwerk machte einen guten Eindruck.


    Ich höre in meinem Umkreis nur Gutes zu den 17/18/19er Modellen.


    Ist jetzt nicht bei euch in der Gegend, aber bei Popko in Braunschweig gibt es noch welche für 5.990€. Hatte gerade nochmal mit Luca Lier drüber gesprochen. Er ist von Popko und meint auch, dass du da echt nichts falsch machst. Grund: Preis/Leistung und ab Werk ein brauchbares Motorrad.



  • Danke für die Info.


    Fährt hier keiner ein Modell von 2019 aktuell ?

    Tach zusammen :whistling:

  • Frag auch mal bei KMP.
    Der hat manchmal "ungetunte Trainingsmotorräder/Zweitmotorräder" seiner guten Teamfahrer mit wenig Betriebsstunden.
    Stösst er immer ab wenn der neue Jahrgang da ist...

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

  • Frag auch mal bei KMP.
    Der hat manchmal "ungetunte Trainingsmotorräder/Zweitmotorräder" seiner guten Teamfahrer mit wenig Betriebsstunden.
    Stösst er immer ab wenn der neue Jahrgang da ist...


    Die wären mir ehrlich gesagt zu gut "eingefahren" , ausgefahren. ;)
    Ich sehe einige beim Südwest Cup fahren, da wird schon am Hahn gedreht. In Walldorf waren fast seine ganzen Jungs in der Gästeklasse am Start.
    Die sehen schon mega aus, da kostet das Zubehörzeugs was da dran war mehr als eine neue normale, glaub ich mal.


    Neue Honda´s von 2017 werden für ca. 5400€ angeboten.


    Yamaha war glaub ich von 2018, auch neu um die 5900€ .

  • Frag auch mal bei KMP.
    Der hat manchmal "ungetunte Trainingsmotorräder/Zweitmotorräder" seiner guten Teamfahrer mit wenig Betriebsstunden.
    Stösst er immer ab wenn der neue Jahrgang da ist...


    Habe gefragt und bin sehr nett vom Alex beraten worden.
    Als Info wenn jemand so ein "Zweitmotorrad suchen sollte"
    In ca. 2 Wochen ist eine 250er verfügbar aus 2019, hat ungef. 50 Std. drauf, preislich ok und fair.(Der Preis sollte jeder selber fragen, wenn´s interessiert).
    450er gibt es bestimmt auch, ebenso die getunten Einsatzmotorräder.


    Der Junior sucht aber was neues oder mit max. 5-6Std., also scheidet die aus.
    Er testet mal eine neue aus 2020, wenn die ersten da sind.

    Tach zusammen :whistling:

  • Ich fahre die 18er KX seit mittlerweile knapp 100Stunden ohne das kleinste Problem. Kolben wechsle ich alle 50 Stunden, ansonsten nur normale Verschleißteile. Fahre das Motorrad bis auf die Lenkergriffe komplett original. Für mich als Hobbyfahrer ein Motorrad das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Bj. 18 und 19 sind meines Wissens nach mehr oder weniger gleich.

  • Fahr die 17er yamaha, bis auf farbige Akzente gleiche zur 18er. Top Bike! Bin von Beginn an super klar gekommen, bis jetzt knapp 50bh ohne Probleme.


    VG Michael

  • Warum keine RMZ? Dürfte die günstige und standfesteste sein


    Suzuki würde mit Sicherheit auch reichen, aber mit Ihren "nicht weiter entwickeln". Die letzten Jahre nur die Aufkleber wechseln, verspielen sie natürlich Ihr guten Ruf von früher.
    Schau dir mal die Starterfelder an wer noch Suzuki fährt, auch die guten Frauen wo Suzuki gefahren sind, wechseln zu anderen Marken.
    Die Firma kommt mir vor wie früher bei den Hercules Motorrädern.
    Da wurde auch keine Verbesserungen vorgenommen und nur Plastik und Farbe gewechselt, bis keiner mehr so eine alte Maschine kaufen wollte.
    Günstiger sind die nicht unbedingt.
    Betitelt als bestes Anfängermotorrad in jedem Test, ist nicht Verkaufsfördernd .


    Was bei uns noch ausschlaggebend ist zusätzlich zu dem Preis.
    Ein Händler wo greifbar ist, sich damit auskennt und wenn möglich bei Veranstaltungen vor Ort ist. Der Service drum herum stimmt und er sich um die Fahrer bemüht.
    Zudem wo man anständig reden kann.
    Da fällt mir gerade nur einer/zwei ein und das ist nicht der Kawasakihändler wo 20km von mir weg ist.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tach zusammen :whistling:


  • Suzuki würde mit Sicherheit auch reichen, aber mit Ihren "nicht weiter entwickeln". Die letzten Jahre nur die Aufkleber wechseln, verspielen sie natürlich Ihr guten Ruf von früher.
    Schau dir mal die Starterfelder an wer noch Suzuki fährt, auch die guten Frauen wo Suzuki gefahren sind, wechseln zu anderen Marken......


    Ich habe selber mal eine Zeitlang eine 2017er RMZ250 als Trainigsmoped gefahren und das Ding lief nicht besser oder schlechter als die all die anderen Marken ringsum.
    Es kommt immer sehr auf die Persönlichen Vorlieben bzgl. Rahmengeometrie, Leistungsabgabe et etc. an, als auf die Marke.
    Heutzutage sind alle Motorräder nicht mehr schlecht.


    Noch dazu gilt immer noch beim Geländefahren 75% der Fahrer und 25% das Moped... ( ausser wir kommen in den WM-Bereich ).


    Ich sage jetzt mal, ohne deinen Junior gross zu kennen, das er KEINES der existierenden Serien MX-Mopeds 30 Minuten durchgehend am Motorradlimit bewegen kann.
    Von daher ist es erst mal total egal was du ihm unter den Arsch schiebst ! Er muss immer erst mal selber besser werden wie das Moped ... ;)


  • Ich behaupte mal,wenn du ein technisch gepflegtes Serienmoped hast,dann sind es eher 90% der Fahrer,eher mehr

    • Offizieller Beitrag

    - Ich würde schauen welche Farbe mir am besten gefällt ( Ok kann man auch ändern ;) )
    - ich würde schauen daß ein fähiger engagierter Händler in der Nähe da würde ich dann auch nicht auf ein paar Hunderter kucken
    - ich würde versuchen möglichst viele Kandidaten mal probezufahren, oft fühlt man sich auf dem einen Modell auf Anhieb wohl, auf nem anderen nicht


  • Ich behaupte mal,wenn du ein technisch gepflegtes Serienmoped hast,dann sind es eher 90% der Fahrer,eher mehr


    Um ein paar % hin oder her soll es gar nicht sein, die Kernaussage ist doch, das beim Geländefahren der Fahrer der ausschlaggebende Teil ist.


    Ich habe in meiner Jugend auch immer geschrien das ich ein besseres Fahrwerk, einen besseren Motor et etc. bräuchte .....
    Bis ich dann wirklich für die Endläufe ein echtes Werksmoped bekam :love: .
    Vom Start weg bis zur 20.ten Minute immer an der Spitze und trotzdem am Ende nur dann Dritter ( war ich mit meinen Serienmoped dann später aber auch ) geworden, weil der starke
    Werksmotor meine Kondition voll aufgebraucht hatte und ich auf kleiner Stufe zu Ende fahren mußte... Das gute Moped hat also erst mal gar nix genützt :D
    Also immer schön am Fahrer arbeiten, der Rest kommt dann schon.

  • Wenn du mit nem getunten Moped schlechter warst,dann gehört der Tuner direkt entlassen,JEDER ist mit nem getunten (auf ihn gebauten) Moped zumindest sicherer unterwegs,dadurch länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!