Anpassung Federvorspannung Federbein

  • Erfreulich wie ausdauernd hier miteinander diskutiert wird, egal von welchem Standpunkt aus, ohne beleidigt zu sein oder wütend zu werden. Danke.


    Hab mal nachgesehen:


    In meinem Werkstatthandbuch der 15er yz250f steht nirgends ein Wort von statischem Durchhang. Dort geht es nur um Einbaulänge, also Umdrehungen Vorspannung der Feder und den Durchhang mit Fahrer.


    Die Feder soll ca. min. 1,5mm und max. 18mm Vorgespannt werden. Standardwert sind 10mm. Eine Umdrehung der Vorspannmutter sind +- 1,5mm Vorspannung.


    Der dynamische Durchhang Standardwert: 90-100mm.

    save the vinyl.

  • Das geht aber so nicht. Selbst wenn du vorspannst bist der Ring sich nicht weiter drehen lässt. Das Fahrergewicht is für die Feder zu hoch. Deswegen brauchts eine härtere Feder.


    Ich hoffe das hier bald mal der @frezno oder @preload euch das erklären kann. Ich geb hier nämlich auf.


    Doc,
    also bei mir kommt da null Ärger auf. Nur
    langsam wird mir klar, dass du nur darauf hinweisen wolltest, dass der Gewindeverstellbereich irgendwann enden würde. Das haben wohl einige hier anders aufgefasst.
    :)


    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • IMHO eine sinnvollere Angabe zur Kontrolle, ob die Feder OK ist.

  • Hier wurde es nochmal gut erklärt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!