Enttäuscht von Fahrerlehrgang bei Kiedrowski

donktm schrieb:

Jetzt kommen wieder diese Urban Legends.
      Kenne niemenden der sich aufgrund geschlossener Protektoren verletzt hat.
      Fahre diese selber seit 20 Jahren.
      Haben mir schon mehrfach schlimme Verletzungen erspart wenn man mal an einem Baum oder einem Pflock in der WP hängen bleibt oder aneckt.
      Hatte auch in 20 Jahren deswegen noch keinen Dreck unter dem Gasgriff oder einen Klemmer.

Selbst hier in den ORF , hab ich noch ein Video in Erinnerung wo an einer Steilauffahrtkannte der Fahrer oben rausspringt, der Fahrer abhebt, und n Salto über den Lenker macht. Und man sieht acu daß er den Lenker guut festhält, bis zum Schluss.

Aber die eingangsfrage war ja auch " Warum nicht"

Ich fahre selbst mit geschlossenen HS. Und das ist beim Enduro auch Sinnvoll, weil überall was rumsteht. Ich denke immer noch an Rick seine Verletzung , Handverletzung , als er in Bilstain in einen Hang fahren wollte.

Just imho
      Moin,
      Danke für den sachlichen Bericht über die Reaktion den Händlers.
      Was den Ruf betrifft wird es wie immer sein. Manche reden gut über einen Händler andere sind nur am Schimpfen. manche gehen immer wieder hin, andere wohl noch nicht mal wenn er das Moped fast Verschenken würde. Wobei die Gefahr bei Sven wohl nicht besteht. Der ist halt gelernter Bänker, der weiß schon wie man zu Geld kommt und Insgesamt muss er wohl mehr zufriedene Kunden haben wie welche die nicht widerkommen. Denn das was da mittlerweile alles steht hat einiges an Geld und Arbeit gekostet. Wenn man noch die Anfänge mit der Scheune kennt und Sieht was da heute alles steht, dann ist das schon einiges.
      MFG MS
      ps bin bekennender Warmduscher ;-)
      pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

Michael S schrieb:

Moin,
      Danke für den sachlichen Bericht über die Reaktion den Händlers.
      Was den Ruf betrifft wird es wie immer sein. Manche reden gut über einen Händler andere sind nur am Schimpfen. manche gehen immer wieder hin, andere wohl noch nicht mal wenn er das Moped fast Verschenken würde. Wobei die Gefahr bei Sven wohl nicht besteht. Der ist halt gelernter Bänker, der weiß schon wie man zu Geld kommt und Insgesamt muss er wohl mehr zufriedene Kunden haben wie welche die nicht widerkommen. Denn das was da mittlerweile alles steht hat einiges an Geld und Arbeit gekostet. Wenn man noch die Anfänge mit der Scheune kennt und Sieht was da heute alles steht, dann ist das schon einiges.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ein Unternehmen selbst aufzubauen und auf dieses Niveau auszubauen hat meinen vollen Respekt.
      So findet eben jeder dann irgendwann den Händler etc. bei dem man sich als Kunde wohl fühlt.
      Nun hat es doch ein faires Ende gefunden: Du hast den krummen Kühler und kannst diesen z.B. weiterveräußern. Am Ende hast Du damit genau den Schaden (Differenzbetrag Neukühler zu krummem Kühler) bezahlt, den Du auch verursacht hast. Zum Händler: Ich habe auch bei ihm schon 2 Trainings absolviert (Trainer M. Linke) und war absolut begeistert! Auch gekauft habe ich schon öfter bei ihm und war zufrieden. Er ist m.E. ein fairer Geschäftsmann.
      Also mein Fahrerlehrgang war immer zuschauen und abschauen, bei denen die es können. Ich habe mir Tv-Übertragungen damals auf Video aufgenommen und immer wieder angeschaut. Ich habe mich dabei auf einzelne Passagen konzentriert und habe es dann versucht nachzumachen. Besonderes Vorbild war damals JMD, Guy Cooper mit seinen Whips und natürlich Mc Grath.

Wenn ich die Entwicklung sehe, ist der heutige Fahrstil schon ein völlig anderer, mag aber auch daran liegen, dass wir damals nur Zweitakter gefahren sind, wo es darum ging möglichst viel Schwung/Speed mitzunehmen, vorallem mit der Hufo.
      Ich schau mir auch immer den Jarvis an, denke mir :"das kann ich auch!"
      Und Schwupps! Nummer verbogen, Topf verdengelt und Lenker am Helm aufgeschlagen ^^

Ganz zu Schweigen von den Tränen in den Augen vom schadenfreudigen Kumpel :)
      bang that head that doesn't bang :teufelgri

Verkaufe Porsche 930 Carrera Turbo