AIM / Kosmos war als "Werner beinhart" Motorrad umgebaut

Ty-Rex schrieb:

Kannst du nicht einen gebogenen Rundstab zwischen schweißen? Ist einfacher zu biegen und nur ein bisschen schwerer

Möglich wäre das schon, aber das mache ich nicht.
      Hatte auch schon andere Hecks von KTM, Cagiva probiert. Die passen nicht, da sieht das Motorrad anders aus und das gefällt mir nicht.
      Morgen geh ich nochmal dran, kaputt ist das eh.
      Ich biege und schweisse an dem Teil rum bis mir das passt.
      Dann geh ich wieder zum Schweißer und frag ob er mir das nochmal genau so machen kann in neu.
      Ersatzrohre hatte ich ja aus Voraussicht gleich mitbestellt. (;
      Nach langer Suche habe ich in Italien nun ein Sitzbezug bekommen. Für große AIM Motorräder gibt es nichts, aber es dürfte auch von einer kleinen was passen.
      Nachricht von Ihm: (Er macht übrigens fast alle Marken mit Druck drauf. Vintage Dirt- Max ist ein super netter Kollege .)
      Hallo,Wir produzieren Sitzbezüge, Wir liefern alle 50 - 80cc 1978 - 85 AIM Modelle,
      das 125er Modell 1978 hat theoretisch den gleichen Sattel wie das 50er Modell,
      das 1979-80er Modell ist anders, das 250er Modell gibt es nicht, nie produziert.
      Er hat mir Bilder geschickt und den Sitzbezug vermessen.
      Von der Größe passt er fast auf mein Maicoschaumstoff wo ich bearbeitet habe. (Fehlen in der Länge 2-3cm, die schneide ich am Schaumstoff dann ab wenn der Bezug da ist.)
      Wieder ein Stück weiter.

Perego schrieb:

Nach langer Suche habe ich in Italien nun ein Sitzbezug bekommen. Für große AIM Motorräder gibt es nichts, aber es dürfte auch von einer kleinen was passen.
      Nachricht von Ihm: (Er macht übrigens fast alle Marken mit Druck drauf. Vintage Dirt- Max ist ein super netter Kollege .)
      Hallo,Wir produzieren Sitzbezüge, Wir liefern alle 50 - 80cc 1978 - 85 AIM Modelle,
      das 1979-80er Modell ist anders, das 250er Modell gibt es nicht, nie produziert.
      Von der Größe passt er fast auf mein Maicoschaumstoff wo ich bearbeitet habe. (Fehlen in der Länge 2-3cm, die schneide ich am Schaumstoff dann ab wenn der Bezug da ist.)
      Wieder ein Stück weiter.

"das 125er Modell 1978 hat theoretisch den gleichen Sattel wie das 50er Modell" ….garantiert nicht, alleine vom Bild her ist die Sitzbank 10cm länger als bei der 50er!

Aber das musst du riskieren und probieren, ich hab soviel AIM Bilder, bei jedem zweiten Bild sehen die Sitzbänke unterschiedlich aus.

Aber der Max ist in Ordnung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „holzwurm“ ()

holzwurm schrieb:

Perego schrieb:

Wieder ein Stück weiter.

"das 125er Modell 1978 hat theoretisch den gleichen Sattel wie das 50er Modell" ….garantiert nicht, alleine vom Bild her ist die Sitzbank 10cm länger als bei der 50er!

Aber das musst du riskieren und probieren, ich hab soviel AIM Bilder, bei jedem zweiten Bild sehen die Sitzbänke unterschiedlich aus.

Aber der Max ist in Ordnung!

Er hat mir das ausgemessen und ich bin runter an die Maschine zum überprüfen, das gab sich nicht viel. Sonst wäre mein Rahmen zu kurz, wenn die Sitzbank 10cm länger wird.
      Habe aber die original Längen vom Rahmen .
      Ich probiere .
      Bild 4 und 5 ist ein zurechtgeschnittener Schaum, da würde nicht viel fehlen.
      Dateien
      • Sitzbank1.jpg

(97,4 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sitzbank2.jpg

(92,39 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sitzbank3.jpg

(174,52 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1070606 (1024x683).jpg

(543,48 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1070607 (1024x683).jpg

(494,75 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tach zusammen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Perego“ ()