RMZ 450 Bj 2012 Startprobleme !

  • Guten Abend gemeinsam,


    folgendes problem was mich mich seit Tagen verrückt macht. Meine RMZ 450 Bj 12‘ mit Einspritzung springt nicht an und wenn dann erst nach mühevollem treten und viel Glück...


    anschieben ist ist kein Problem, dabei geht sie an aber sobald man langsamer ( Schnittgeschwindigkeit) fährt und im Leerlauf oder auch im Gang ist geht sie dann wieder aus.


    Komisch nur das letztens ein junger Spanier mich verzweifeln gesehen hat auf der Rennstrecke und dabei die Rmz nach 5 min antreten zum starten bekommen hat ?!


    Ich frag mich warum das bei mir nicht klappt ?? Ist das Moped an läuft sie einwandfrei! Keine Fehlzündungen oder außergewöhnlichen Geräusche. Bis auf das ausgehen seit neustem beim rollen.


    Zur Info: es ist meine erste SM komme eigentlich von der Yamaha R6 RJ 15


    Folgendes wurde bereits gemacht/ versucht oder geprüft.


    Zündkerze erneuert
    Öl Wechsel
    Elektrik teilweise überprüft
    Kaltstarthebel gezogen
    Heisstarthebel gezogen


    Mag ein komisches Problem sein, ich bitte um Verständnis . Bin seit Tagen dabei das Internet nach Lösungen zu durchforsten.

  • Ein Moped,das nicht auf ihrem natürlichen Weg anspringt hat nen defekt,d.h. gerade beim 4 Takter so NICHT fahren,kann teuer werden.


    Erst mal das übliche : Wie alt ist der Kolben,Ventilspiel OK,Ventile dicht ?


    Die Einspritzung der RMZ ist eigentlich relativ robust

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Motor wurde vor 30 h revidiert lt. Vorbesitzer. Wie bereits erwähnt läuft das Moped auch wenn es irgendwann angeht tadellos. Was mir auffällt ist , dass bei mir beim versuchen das Moped zu starten durch den kickstarter. Das Moped immer kurz davor ist anzugehen. Mir scheint es eine Kleinigkeit zu sein.

  • das schnellste: Ventilspiel kontrollieren.(lassen) alles andere wie der Papst es geschrieben hat.

  • kann oben erwähntes sein,checke mal das Ventilspiel


    Revidiert wird gerne gesagt,das ist oft ein extrem überfälliger Kolben und Ölwechsel.


    4Taktmotoren laufen bis zum großen (teuren) Schlag oft relativ normal....

  • Die Steuerzeiten beim Zusammenbau um ein Zahn verdreht ?

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • kann oben erwähntes sein,checke mal das Ventilspiel


    Revidiert wird gerne gesagt,das ist oft ein extrem überfälliger Kolben und Ölwechsel.


    4Taktmotoren laufen bis zum großen (teuren) Schlag oft relativ normal....


    Kurz bevor se platzen, laufen se am besten, gelle ? :yeah:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • ist doch das verkaufsargument schlechthin. der motor ist gerade komplett gemacht wurden. vor 10 stunden...


    das ist so eine sache die man eben nicht nachkontrollieren kann. schau dir das venilspiel an. in dem zuge auch mal ne neue kerze vielleicht.

  • Servus, ist nun zwar schon eine Weile her, aber habe das selbe Problem bei meiner Yamaha yz450f bj 2016


    Nun wollte ich einmal fragen an was es nun gelegen hat.


    MfG Herrmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!