Restaurierung KTM GS 250 Bj. 1981


  • Klingt gut Harry ... Nehm ich damit ich die Rohre nicht soweit durchstecken muß

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Nächster Schritt ...
    Auspuff lackiert und Dämpfer überholt und farblich angepasst
    Montage an der Schwinge und Kettenführung angebaut
    Neues Ritzel und Kette und Ketten Ausfallschutz verbaut
    ... es geht voran :D


    seht selbst ....








    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • weiter geht´s mit Kolben und Zylinder ....
    ordentlich zusammengebaut und x-Maß und Zündung eingestellt
    ... soll ja "rund" laufen das Dingens
    sieht ja schon fast wie ein Ready for Race Moped aus :P









    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Sieht gut aus!


    Wo gibt's denn ds kleine Blech für den Kupplungszug zu kaufen (U Blech)?


    Ich würde so was für ie Bremse brauchen.


    Sorry, aber das ist doch kein Problem! So ein Blech ist doch in ner halben Stunde von Idee, über Material suchen und machen, erledigt!


    Da macht ja alleine das Porto schon nen guten Stundenlohn über Mindestlohn aus.


    Kalle

  • Weiter ging es mit Kleinigkeiten wie Killschalter,Bremslichtschalter etc.
    Da der "schwere" original Endschalldämpfer nicht dabei war hat Lutz einen
    anderen KTM Schalldämpfer einfach angepasst.
    ... ich finde es gut ;)





    :thumbup:


    Never change a running system . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Classictreiber ()

  • Spannend, alles mitzuverfolgen. :)


    Bzgl. Motor lackieren habe ich bislang noch keine Restauration gesehen, bei der der Lack noch nach dem dritten Reinigen ohne Abplatzer ist. Und das selbst dann, wenn vorher das Magnesium komplett (!) blank war. Magnesiumgehäuse sind schon echt Mist! :(


    Die Kabelführung zum Rückkicht ist etwas eigenwillig ausgeführt. Warum nicht durch das Rahmenheck, wie original?

  • Kabel ist in dem Ufo-Kotflügel ab Werk innen schon vorverlegt, sind extra Eingüsse im Plastik für das Kabel. Hätte natürlich auch ein neues Loch über dem Rücklicht reinmachen und dann umständlich durch das Rahmenheck fädeln können. So kommts unter der Sitzbank raus und gut.
    Der Lack auf dem Magnesium wird sicher nicht so halten wie auf Stahl, Gebrauchspuren sind doch irgendwann gewünscht ;)
    Hab mit diesem Lack auch den Motor meiner MC80 gemacht und das hält bis jetzt ganz gut.
    Bremslichtschalter ist nur probehalber rangekommen, haben wir dann weggelassen, was nicht dran ist muss nicht gehen.

    LG Lutz

    #321

  • weiter mit Bericht
    ... letzte Arbeiten gemacht wie Licht verkabelt , Plastik ran und Dekor geklebt
    Nummerntafel dran gebaut und dann raus zum ersten "Roll Out"










    :thumbup:


    Never change a running system . . .

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus !
    Da kommt mir gerade ne Idee : Man könnte diese Repro Kunststoffteile ja auch nicht immer schneeweiss sondern etwas gelblich/elfenbeinfarben spritzen, dann würden die vergilbten Tanks die ja speziell bei weissen Motorrädern immer ein Problem sind gar nicht mehr so auffallen.


    Da wäre z.b. UFO mal gefragt !

  • Schaut wirklich toll aus, aber an den Nummertaferln tut man sich doch weh oder?


    Da passt prima eine Werkzeugtasche hinten zwischen die Startnummerntafeln, oder und oben ein Spanngummi wo das ganze ein wenig zusammen hält. Die Tafeln werden dann ein wenig schräg und stören eigentlich nicht mehr.
    Macht man die Tafeln tiefer, kommst du in den Bereich vom Endtopf. Dann muß man alles biegen oder ausschneiden. Sieht nicht schön aus.
    Mir gefällt die KTM.


    Was oder wie ist das für ein Kickstarter?Eigenbau, oder ? Geht die mit sowas kurzem an zu kicken?

    Tach zusammen :whistling:

  • Man(n) tut sich nicht weh an den Kunststofftafeln (Werden noch bisschen zusammengespannt)
    Kickstarter ist "selfmade" bis ich was anderes bekomme. Echt schwer einen ordentlichen
    zu bekommen. Weiß nicht warum da der Andre nichts nachbauen läßt.
    Warum nicht ??? Geht auch mit dem anzukicken - bisschen Technik und gut

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • erstes "Roll Out" nach dem Zusammenbau !!!!


    DANKE an Lutz für dies klasse Arbeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!