Restaurierung KTM GS 250 Bj. 1981

  • Man(n) tut sich nicht weh an den Kunststofftafeln (Werden noch bisschen zusammengespannt)
    Kickstarter ist "selfmade" bis ich was anderes bekomme. Echt schwer einen ordentlichen
    zu bekommen. Weiß nicht warum da der Andre nichts nachbauen läßt.
    Warum nicht ??? Geht auch mit dem anzukicken - bisschen Technik und gut


    Ist ne Pest! Ich suche auch noch einen. In Novegro gibt es in der Halle einen Stand mit allerlei Nachbauten. Da war auch der zweifachgelenkige Kickertyp dabei. 180 € sollte der kosten. Dafür kann ich das auch selber braten.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Die KTM ist super geworden!! Das einzige was mich stören würde sind die drangeschraubten Startnummerntafeln am hinteren Kotflügel. Ohne sähe das Moped echt besser - schnittiger, eleganter - aus! Aber ist natürlich auch Geschmacksache.... und Veranstaltungen stehen ja auch an.

  • Waren die Startnummertafeln in dem Baujahr so original oder wie war das??? Würde mich interessieren. Die MC-Modelle hatten die doch integriert im hinteren Fender oder?

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Gabs so ne Art Haube inkl. der Startnummern. Hab ich so drauf. Seitenteile mit Nummern gabs nur bis MJ 80.
    MCs von 81-83 hatte die Tafeln im Fender.

    LG Lutz

    #321

    Einmal editiert, zuletzt von lutz-w ()

  • Modelljahr 81 (bzw. bei den neuen Rahmen mit Schwingenachse durch den hinteren Motorhalter) hatte bei den GS-Modellen eine Heckaufsatz für die Startnummerntafeln mit integrierter Ablage für eine Werkzeugtasche. Wurde mit Gummis befestigt und gibts beim Horvath als Nachbau.


    Die Jahrgänge zuvor (79 und 80, alter Rahmen) hatten die Startnummerntafel in der Seitenverkleidung integriert. Wahlweise gab es beim 79er Modell auch Seitenverkleidungen ohne integrierte Startnummerntafeln. Dort wurden dann zwei Tafeln am Heck angeschraubt und oben mit einem Gummi leicht zusammengebogen. Dadurch entstand ein Platz zwischen den Tafeln, wo viele ein Werkzeugtäschchen platzierten.


    Martin hat also am 81er Modell die Variante vom 79er Modell angebracht. Ich glaube, das ist durchaus zeitgenössisch, denn ich meine, dass die oben beschriebene Haube damals eine Sonderausstattung war, auf die mancher verzichtet hat.

  • :S und dem Martin dieser "Aufsatz" überhaupt nicht gefällt


    deswegen die Tafeln und die werden noch mit Gummi zusammengespannt.


    Bild 1 : mit "Aufsatz"
    Bild 2 : ohne
    Bild 3 : mit gelben Schildern zusammengespannt




    :thumbup:


    Never change a running system . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!