125ccm oder 150ccm oder 250ccm 2-Takt???

  • Was würde gegen eine 200er Enduro fürn MXRocker sprechen ?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Eine Hufo mit defekter ALS reicht aus um das fahren auf der MX Piste zu lernen .... wenn der Pilot merkt das da eigentlich mehr sein sollte kann mann ja ..... :whistling: :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde auch mit einer 125/150er 2T beginnen :thumb:
    Die überfordern nicht so, im Drehzahlband gehalten hat so ein Moped auch richtig Leistung.
    Die 85er Jungs wirst sowieso nicht mehr beeindrucken können ;)

  • Ich fahre eine 144er, wiege deutlich mehr als 100kg und habe auch im Sand schon oft 450er überholt, obwohl ich eher mittelmäßig fahre. Die fahren dann halt nur NOCH schlechter als ich und das heißt schon was...



    Kommt Pasta der Pizzabäcker nicht aus dem Ruhrgebiet? Würde den mal fragen, der isn total cooler Dude und laut Videos hat der sowohl 125er als auch 250er. Findeste bei youtube und bei Facebook.


    Was Schlimmeres als dass er nein sagt wird schon nicht passieren...



    Alternative: Testtage von Händlern / Herstellern. Werden meistens veranstaltet, wenn die neuen Modelle gerade rausgekommen sind. Da kann man dann die verschiedenen Modelle testen...kostet meist nur die übliche Streckengebühr.

    Einmal editiert, zuletzt von JanWu ()


  • Den kenne ich von YouTube.Scheint ganz locker drauf zu sein.Ja,könnte man mal machen.

  • Alternative: Testtage von Händlern / Herstellern. Werden meistens veranstaltet, wenn die neuen Modelle gerade rausgekommen sind. Da kann man dann die verschiedenen Modelle testen...kostet meist nur die übliche Streckengebühr.


    ...ich hatte das noch ergänzt.

  • Was würde gegen eine 200er Enduro fürn MXRocker sprechen ?


    Gar nichts. Es würde ihn nicht überfordern , und damit auch kein Frust aufkommen.
    125er MX , je naach Strecke kann das mangelnde Drehmoment und unerfahrenheit schon für Frust sorgen. Lern schonmal im Getriebe rumwühlen :D
    250er MX, da sind die Kurven schneller da als einem lieb ist, grade wenn man mühe hat die Möhre auf der Srecke zu halten


    Ich würd eventuell zu einer zahmen 250er raten am Anfang, oder 200er


    just imho

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Gar nichts. Es würde ihn nicht überfordern , und damit auch kein Frust aufkommen.
    125er MX , je naach Strecke kann das mangelnde Drehmoment und unerfahrenheit schon für Frust sorgen. Lern schonmal im Getriebe rumwühlen :D
    250er MX, da sind die Kurven schneller da als einem lieb ist, grade wenn man mühe hat die Möhre auf der Srecke zu halten


    Ich würd eventuell zu einer zahmen 250er raten am Anfang, oder 200er


    just imho



    Was würde denn eine "zahme" 250er sein?Ich möchte keine Enduro.
    Stand hier nicht irgendwo mal das die jüngeren YZ 250 auch relativ "zahm" sind,bzw. die Leistung gut zu dosieren ist?

  • Was würde denn eine "zahme" 250er sein?Ich möchte keine Enduro.


    Stand hier nicht irgendwo mal das die jüngeren YZ 250 auch relativ "zahm" sind,bzw. die Leistung gut zu dosieren ist?


    zahm, im Sinne von,... nicht auf Spitzenleistung getrimmt. ala Auspuff , ALS, Fu-Dichtung,


    ind Enduro, ium Sinne von Sport-Enduro


    Edith sagt noch:
    Mal schauen wann dich die erste Enduro auf ner MX-Strecke versägt :mx: :kuck:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde kannst du mit allem anfangen.


    Eine 125er musst du halt sehr "aktiv" um nicht zu sagen aggressiv fahren, einfach mal so rumrollen macht da keinen Sinn, im Grunde muss das Ding immer schreien. Das wirst du am Anfang natürlich nicht schaffen und da ist der Frust vorprogrammiert.
    Eine 250er 2T ist wie gesagt für einen Anfänger schon heftig wobei ich nicht sage daß man das nicht in den Griff kriegt, evtl. gibts halt ne schmerzhafte Lernkurve.
    Viertakt kommt für dich ja nicht in Frage.


    Du sagst zwar du willst keine Enduro abere ich würde mir sogar überlegen eine 250er oder sogar 300er EXC anzuschaffen und mit der zu Crossen. Die sind von der Charakteristik her sanfter und bis du das Endurofahrwerk an seine Grenzen bringst kannst du locker 1-2 Jahre fahren und auch dann kann man da noch was machen. Wenns um die Optik geht machste halt die Lampenmaske und das Heck weg.
    Verkaufen lassen sich die auch besser als reine Crosser.

  • Mit der Motorcharakteristik geb ich dir recht! Mit dem Fahrwerk leider überhaupt nicht. Hab in meinem ersten Jahr 2 Motorschutze abgerissen und selbst richtig zugedreht schlägt es durch bei großen Sprüngen (und ich hab 78-80kg + Ausrüstung).


    Würde mit der Enduro nicht „richtig“ MX Fahren ohne das FW anpassen zu lassen.



    Zur Not Kauf eine 250 2T, mach deine Erfahrungen und schaue weiter. Mopeds kaufen/verkaufen ist ja nicht weiter tragisch


    Grüsse

  • Die 250er Yamaha hat seit mindestens 2005 den gleichen Zylinder bis heute. Fährt sich also relativ gleich.
    Also man kann eigentlich gar keine 250er als zahm bezeichnen. Allerdings ist eine Serien Yamaha schöner und einfacher fahrbar als die 250er KTM.
    Aber trotzdem eher nichts für einen Anfänger.
    Ich rate auch eher zur 125/150er.
    Am besten entweder die Yamaha (gibt's auch nen 144ccm) Zylinderkit. Oder die KTM 150 Baujahr 13-15. Die Modelle ab 16 sollen etwas ruppiger und schwieriger zu fahren sein.


    Ich fahre seit 16 Jahren 250er zweitakter und die Dinger sind nicht ohne. Als Anfänger kann man sich dank der schlecht zu dosierenden Leistung schon mal bös auf die Nase legen.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • Ich fahre 200er seit knapp über 2 Jahren. Ich bin als Kind mal MX gefahren, dann ne ganze Weile ausgesetzt und bin dann mit einer 200er (jedoch EXC) wieder eingestiegen. Eine SX 125 hatte auch am Anfang probiert, bin dann aber bei 200er gelandet, weil mir die Motorcharakteristik besser gefiel. Ich weiß, dass ist ne Enduro und keine Crosser, trotzdem gehts ja gerade um die Leistung.
    Wenn ich mich rückblickend auf eine Karre festlegen würde, die nur fürs MX gedacht ist, dann würde ich definitiv zur 150er raten. Das Teil soll auch das ultimative Spaßmobil sein. Leichtigkeit der 125er und genügend Power, um größere Karren zu versägen. Und eben auch genug Power, um als Anfänger noch gut zurecht zu kommen. Das Bike verzeiht einem mehr, als ne 125er.


    Warum solls eigentlich definitiv keine 4 Takter werden? Stelle ich mir zum Crossen definitiv angenehmer vor

  • Da ist so eine zahme 125er Yamaha älteren Bj.´s .
    Es reicht trotzdem immer wieder für die Klasse zu gewinnen, egal was da mit fährt 125,250,450 .


    Jedes Motorrad hat ein Gasgriff und wenn es nicht so flott zur Sache gehen soll, dann dreht man da halt nicht zu sehr dran.
    Das sollte auch ein Anfänger hin bekommen.
    Ich kenne einige Anfänger wo Yamaha ,KTM,Husqvarna 250 fahren - 2 und 4 Takter.
    Da kann jeder seine Runden fahren und hat ein lächeln im Gesicht.

  • Yamaha YZ 250 mit Gnarly Birne, Membranspacer und Polradgewicht ist schon gut fahrbar. Aber kein Vergleich zu einer 250 4T

  • Jedes Motorrad hat ein Gasgriff und wenn es nicht so flott zur Sache gehen soll, dann dreht man da halt nicht zu sehr dran.


    Sorry, aber das Argument bringt keinem Anfänger irgendwas. Das hieße ja dann auch, dass man als Anfänger auch ne 450er fahren könnte. Man muss halt nicht so doll am Gasgriff drehen...

  • Sorry, aber das Argument bringt keinem Anfänger irgendwas. Das hieße ja dann auch, dass man als Anfänger auch ne 450er fahren könnte. Man muss halt nicht so doll am Gasgriff drehen...


    Wenn er mutig ist, von mir aus. ;)


    Deshalb schrieb ich ja direkt am Anfang,: Er soll mal was fahren !


    Alles weitere rumgeschreibe wird nichts bringen, oder.

    Tach zusammen :whistling:

  • Ich fahre 200er seit knapp über 2 Jahren. Ich bin als Kind mal MX gefahren, dann ne ganze Weile ausgesetzt und bin dann mit einer 200er (jedoch EXC) wieder eingestiegen. Eine SX 125 hatte auch am Anfang probiert, bin dann aber bei 200er gelandet, weil mir die Motorcharakteristik besser gefiel. Ich weiß, dass ist ne Enduro und keine Crosser, trotzdem gehts ja gerade um die Leistung.
    Wenn ich mich rückblickend auf eine Karre festlegen würde, die nur fürs MX gedacht ist, dann würde ich definitiv zur 150er raten. Das Teil soll auch das ultimative Spaßmobil sein. Leichtigkeit der 125er und genügend Power, um größere Karren zu versägen. Und eben auch genug Power, um als Anfänger noch gut zurecht zu kommen. Das Bike verzeiht einem mehr, als ne 125er.


    Warum solls eigentlich definitiv keine 4 Takter werden? Stelle ich mir zum Crossen definitiv angenehmer vor



    Keine 4 Takt wegen dem Sound und wegen der Wartung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!