Klassiker des Jahres 2019 - Finale

    • Offizieller Beitrag

    Welches Motorrad ist für dich der Klassiker des Jahres 2019 ? 90

    1. Moto TM 125 1978 (50) 56%
    2. Accossato 80 1985 (34) 38%
    3. Moto TM 125 1991 (27) 30%
    4. Aprilia RC125 1986 (25) 28%
    5. Honda CR125 1989 (25) 28%
    6. Suzuki RM80 GS 1990 (25) 28%
    7. Simson GS 125 1989 (19) 21%
    8. Sachs 250 1977 (15) 17%
    9. Honda CR125 1979 (14) 16%
    10. Aprilia RC250 1980 (10) 11%

    Hier nun die Wahl zum Klassiker des jahres 2019 ,Modus wie gehabt:


    - jeder hat 3 Stimmen


    - Umfrage läuft bis Sonntag 9 Juni 23:59


    - wer am meisten Stimmen hat kann sich mit dem Titel "Klassiker des Jahres" schmücken, mittlerweile ein echtes Prädikat !

  • Es war ja auch nicht wirklich ein schöner Viertakter dabei (sorry Falk). Der Zweitakter hat nun mal einige Jahrzehnte geprägt. Viel interessanter finde ich den Trend zum Yountimer !

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja auch nicht wirklich ein schöner Viertakter dabei (sorry Falk). Der Zweitakter hat nun mal einige Jahrzehnte geprägt. Viel interessanter finde ich den Trend zum Yountimer !


    Ich hätte evtl. was gehabt war aber zu faul das Ding ganz hinten aus dem Lager rauszuholen

  • WAS ???
    … nee mal im Ernst... Restaurieren und vor allem Fotografieren können andere besser als ich... und das ist gut so


    P.S. stammt die Suzi aus dem Harz...meine die mal bei uns gesehen zu haben...



    Ja, hat der Otto vor vier Wochen aus dem Harz geholt.

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]

  • ... Viel interessanter finde ich den Trend zum Yountimer !

    bemerkenswert finde ich hier auch die Vielzahl der zierlichen Hubräume, ob das ein Trend ist kann ich aber als Neu(wieder)einsteiger nicht beurteilen.

  • bemerkenswert finde ich hier auch die Vielzahl der zierlichen Hubräume, ob das ein Trend ist kann ich aber als Neu(wieder)einsteiger nicht beurteilen.


    Ich glaube, das ist nicht nur ein Trend. Gefühlt steigt ab 126ccm die Chancenlosigkeit rapide an.


    Oli, hat hier schon einmal ein Töff mit mehr als 125ccm die Wahl gewonnen?

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar!

  • Ja, der erste Sieger war meine 250er Honda von 1978. 2016 hat meine 50er AIM gewonnen , 2018 war meine 250er Honda von 88 auf drei , und 2014 war meine 360er Mugen auf eins mit zwei anderen Bikes.


    Da der Bob ja nix größer als 125cc hat, ist halt dementsprechend oft ne kleine ganz oben ;)

    [SIZE="2"]Mugen wird völlig überbewertet![/SIZE]


  • Nächstes Jahr gibts sowieso "Klassiker des Jahrzehnts" da habt ihr sie alle wieder auf einem Haufen


    Das trifft sich gut, ich wollte dir mal den Vorschlag machen eine Hall of Fame,
    mit allen Siegern oder Platzierten der letzten Jahre, zu eröffnen.
    isno

    Parachutes work best when open...
    so do minds...
    (geklaut aber saugut:biggrin: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!