Grüße aus dem Sauerland

  • Morgen zusammen,


    Bin gerade dabei mir eine crosser zuzulegen, wird wohl eine 350er sxf oder eine tc 350. Wiege 95kg daher keine 250er


    Ich bin absoluter Neuling im mx Bereich, habe mir mal ein Training angeschaut und will es einfach mal ausprobieren, bin sonst nur ps starke Motorräder ala 1290 sdr auf der straße gefahren, damit möchte ich allerdings aufhören weil es mir langsam zu gefärlich wird und durch die dauernden Kontrollen keinen Spaß mehr macht.


    Jetz zur eigentlichen Frage, ich kenne niemanden im Umkreis von Lüdenscheid,58511,
    Der diesen Sport ausübt und wollte mal fragen ob es Leute aus der Umgebung gibt wo man sich vielleicht mal anschließen kann ?
    Alleine das erste mal zu einer Strecke ist vielleicht etwas komisch so ganz ohne jegliche Erfahrung

  • Hallo, schau dir auch mal eine 250er an.
    Glaube kaum, daß die für ein Neueinsteiger nicht ausreichend wäre.
    Da sind schon ganz andere Löwen vom Motorrad abgestiegen, wo die Arme sehr lang waren. ;)
    Ich würde erst mal ein paar Motorräder fahren und dann mich fest legen.
    Es gibt Testtage von Händler z.b.
    oder
    Anfänger-Lehrgänge wo das Motorrad gestellt wird.
    Da kann man gut die ersten Schritte auf einer Strecke machen.
    Oder quatsch doch einfach mal ein paar Leute an wo auf der Strecke sind.
    Es muß ja nicht gleich ein Masterfahrer sein als Trainingspartner.

    Tach zusammen :whistling:

  • Moin das passt ja ich 46 Jahre fahre heute das erste. Mal auf der Strecke in Elstorf. Meine Söhne 12 und 17 haben mich angesteckt.


    Bin sonst auch nur Strasse gefahren von (FZR1000, ZX7R und k.o.auch auf der Rennstrecke ...hab ne KX250f

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!