Classik Enduro Zschopau

  • Hab eben noch mal die Ausschreibung gelesen. Steht nix von Bremslicht, was nicht dran ist muss also auch nicht gehen, Reifen müssen E oder DOT haben oder in den Papieren eingetragen sein. Also umsonst aufgeregt

    LG Lutz

    #321

  • Hab eben noch mal die Ausschreibung gelesen. Steht nix von Bremslicht, was nicht dran ist muss also auch nicht gehen, Reifen müssen E oder DOT haben oder in den Papieren eingetragen sein. Also umsonst aufgeregt


    Sodele: Reifen geholt (gut, dass Martin ordentlich sortiert ist), montiert (nicht von mir :) )!
    Wenn ich jetzt noch jemand finde, der das Hinterrad wieder einbaut, ist alles save für Zschop! :P

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Baden-Kalli ()

  • Kalli,
    soll ich???


    Du weisst um meine Fähigkeiten was die Achsmuttern...???


    Dein Bruderherz kann das doch, oder in Zschopp die Wexxxschrauber...!


    Good luck in der "Zone".

    Bin ich ein Klugscheisser,
    oder weiss ichs wirklich besser ... ?

  • Sodele: Reifen geholt (gut, dass Martin ordentlich sortiert ist), montiert (nicht von mir :) )!
    Wenn ich jetzt noch jemand finde, der das Hinterrad wieder einbaut, ist alles save für Zschop! :P


    ist ein eingebautes hinterrad erforderlich ?

  • :saint: Neuer Magura Bremshebel inkl. Bremslichtschalter zu verkaufen (OVP) :D



    Und Karl, das mit der BMW habe ich überlesen. Wenn du rechts auf laut drehst wird auch deine kleine einen großen Strich in die Wiese brennen. Bei meiner BMW und mir würden sich maximal die Gummiklötzchen in den felsigen Untergrund drücken. Und um die so entstandenen kleinen Senken würden sich die fränkischen Karpfenfischer versammeln.


    Im übrigen hätte keines meiner Motorräder ein Bremslicht. Aber ich fahre ja auch nicht mit in Zschop.

  • Bei mir ist auch alles fertig für Zschopau, bis auf den Hinterreifen. Werde am Montag schauen, dass ich einen Unicross mit E-Kennzeichnung bekomme. Ansonsten muss ich noch von der 250er das Rad tauschen. Blöd nur, dass ich dann das Ritzel wechseln muss.
    Bremslicht geht!!! :)

  • Bei mir ist auch alles fertig für Zschopau, bis auf den Hinterreifen. Werde am Montag schauen, dass ich einen Unicross mit E-Kennzeichnung bekomme. Ansonsten muss ich noch von der 250er das Rad tauschen. Blöd nur, dass ich dann das Ritzel wechseln muss.
    Bremslicht geht!!! :)


    Sag mal Johannes: Erst machst du dieses unnötige Reifen-Thema auf, dann die Sache mit dem Bremslicht! Lies doch mal in Ruhe die Ausschreibung oder den Beitrag von Lutz: Kein Mensch verlangt ein Bremslicht!
    Wenn deines aber funzt, zeigst du es den Abnahme-Kommissaren bitte auch! :) :) :)



    ...ich kann mir aber vorstellen, wie sehr die das interessiert.
    Genau so wenig wie die ................

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Mal Interessehalber, wer hat denn alles einen hinteren Bremslichtschalter an seinem ZschopauMotorrad?


    Ich hab keinen Bremslichtschalter. Bei mir ist nur das Rücklicht abgeklemmt.
    Die ganzen Jahre war es so, dass wenn ein Schalter montiert war musste dieser auch funktionieren. Was nicht vorhanden war konnte auch nicht kontrolliert werden.
    Reifen werden auf jeden Fall kontrolliert.

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sorry das ich mich hier einmische .Ich bin 2mal mit meiner 78er SWM mitgefahren .Und beides mal wurde kurz das Licht / Bremslicht .kontrolliert .
    Ich bin der Meinung wenn es dran ist, sollte es auch funktionieren .


    Gruss Hans

  • Leider ist für mich die aktive Saison 2019 vorbei ;( -gestern nicht unerheblichen MTB-Crash gehabt.


    Für die Geländefahrt in Zschopau wären meine 2 Übernachtungen in der Villa Wilisch (unterhalb SP Weissdorf) frei, wer noch Bedarf hätte:


    info@villa-wilisch.de


    GJ

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Oh schade! Was machst Du blos! Dann erst mal gute Besserung!!!

  • Hallo Jürgen,


    ich kanns nicht verstehen....wir zwei sind doch ringsherum gut gepolstert,ausser einer farblichen Veränderung der Aussenhülle sollte doch alles heil bleiben?


    Was haste denn ?

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • gute besserung Jürgen, hoffe ist nicht so schlimm. ich bin ja auch grad in der erholungsphase, kann dir also nachfühlen.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!