Passen KTM Felgen aus 2006 ff. in ein Beta MY 2017

Passen KTM Felgen aus 2006 ff. in ein Beta MY 2017

Liebe Gemeinde,

ich könnte für einen guten Kurs einen Satz Excel-Felgen bekommen. Sie sind aus einer 2004-bis 2006er KTM EXC 525 und sollen in meine Beta RR 350 aus 2017.

Meine Frage an Euch:
      Ist so ein Umbau möglich?
      Bekommt man dafür Distanzstücke?
      Hat von Euch jemand die passenden Maße?
      Wisst ihr jemanden, der solche anfertigen könnte?

Danke vorab und viele Grüße aus Frankfurt...
      passende radhülsen bekommst du z.b. beim choice.

mainjet.de

und ja, die passen (mit den hülsen). vorne und hinten.
      bremsscheiben ggf. mit tauschen.
      You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
      Stefan Geiger
      du kannst auch betsehende hülsen nehmen und die (ich meine hinten an einer seite)
      1 oder 2mm abnehmen. vorne passt das meine ich sogar so.

das ist schnell gemacht und recht einfach zu sehen.
      (die räder müssen sich an der flucht mit der bremszange orientieren)

Stefan Geiger
      man nehme die Ktm Räder machen die passenden Buchsen rein bzw hinten die Buchse passend,

wenn mans genau nimmt brauch man nichts außer die Teile von den Beta Rädern, Vorrausetzung man kann mit einer Feile umgehen.

Ach ja, die Bremsscheiben (vor allem hinten) von der Beta montieren. Vorsicht die Kettenräder sind verschieden!
      Da die Radlager wohl gleich sind, sollte die Anpassung mit BETA-Buchsen gehen. Da ich nicht weiss, wie breit die KTM-Naben sind habe ich keine passenden Hülsen am Lager.
      Gruss
      Choice
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ich zitiere mal aus dem betabikes.de forum:

"... wird hinten auf die KTM Radnabe eine Beta Bremsscheibe (2013-2015) montiert.
      Zu den Hülsen hinten, es ist lediglich erforderlich die KTM Hülse auf der Bremsseite um ca. 2mm ausen abzudrehen.
      Zusammenfassung KTM Rad in Beta 2013-2015 (was wird benötigt):
      Beta oder KTM Scheibe vorne, 2 Beta Radhülsen für vorne, Beta Bremsscheibe hinten, abgedrehte KTM Radhülse hinten.
      Hinweise: KTM Kettenrad und Beta Kettenrad sind verschieden!!!!!!!
      Bei der KTM Bremsscheibe vorne ist der Magnet an falscher Stelle (falls man einen Tacho benötigt)
      Die KTM Radhülse kann man auch mit der Feile um 2mm reduziern (wenn mann es kann!!)..."

anderer hinweis:
      "...hinten muss auf eine ktm felge natürlich eine ktm scheibe.
      Du musst dir eine von der 690 er oder 950 er montieren, bin mir grad nicht schlüssig,
      jedenfalls die grosse bremsscheibe von ktm mit gleichem Durchmesser wie die beta. Schau einfach mal bei ebay. ..."

zitate ende.

anmerkung: die beta bremsscheibe passte bei mir mit minimaler nacharbeit auf das ktm rad.

der ganze thread

Stefan Geiger