Cimatti Mini Prix- Ducati / Cimatti bad boy-Harley Davidson / SWM mini Cross mit Beiwagen - Minibikes

  • Ich such mir schon den Wolf, aber so kleine Tabellen wo alte und neue Größen drinnen steht finde ich nicht.


    So wie die hier z.b.
    https://www.ebay.de/itm/Reifen…onda-Monkey-/291270653023


    Die sind zu breit, das Profil wäre perfekt.
    Wenn steht : 3.50 ist das die Breite vom Reifen in Zoll / glaub das stimmt evt. !
    1 Zoll ist 2,54cm.
    3.50 Zoll ist 8,89cm ( unter vorbehalt). Zu breit !


    Die Reifen wo drauf sind , sind an der breitesten Stelle 6,2cm breit ! Passt dann auch wieder zu 2.5 .


    https://www.reifendirekt.de/cg…45272392!!!g!321786928006!
    Das dürften welche sein, aber so ein Profil auf einer Rennmaschine. Wäre nicht gerade schön.
    Slick oder so wie die ersten wäre super.
    Schubkarrenreifen hat der Renner nicht verdient, da muß was besseres drauf.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Stefan, die "neue" Reifengröße 2 1/2 - 8 = alt 2.50 - 8.


    Diese Reifen bekommst du (pro Stck. ca. 26,00 € ChengShin) bei: www. oldtimer-reifen.com (Münchner Oldtimer Reifen GmbH, Gewerbering 14, 83607 Holzkirchen, Tel. 08024-6794)

    Einmal editiert, zuletzt von FANTICJR ()

  • Stefan, die "neue" Reifengröße 2 1/2 - 8 = alt 2.50 - 8.


    Diese Reifen bekommst du (pro Stck. ca. 26,00 € ChengShin) bei: www. oldtimer-reifen.com (Münchner Oldtimer Reifen GmbH, Gewerbering 14, 83607 Holzkirchen, Tel. 08024-6794)


    Merci, ich glaube viel Auswahl werde ich nicht haben. Wer hat schon so was kleines an Rädern, außer Schubkarre und mini Anhänger.


    http://www.oldtimerreifen24.de…arch&searchparam=2.50%2F8
    Nun habe ich mal alle Daten zu so einem Reifen :thumb:
    Dürfte der gleiche Reifen sein wie oben!

    Tach zusammen :whistling:

  • Es empfielt sich dafür den Bohrer vorne weniger spitz zu machen, normal hat er 118°, für Plexiglas hat sich 70-90° bewährt, der Bohrer sollte mehr schaben


    Ich weis nicht ob ich da bohre.
    Habe schon einmal sowas in etwa gemacht und beim zweiten Loch war ein Riss drinnen.
    Ersatz gibt es nicht. Trau mich da nicht dran.
    Ich denke das klebe ich flexibel ein mit Sikaflex, muß mal schauen was unser Wohnmobilbauer im Nachbarort sagt.

    Tach zusammen :whistling:

  • Stefan da würde ich mit dem bohren auch vorsichtig sein, spreche da aus eigener Erfahrung. Habe mir vor langer Zeit auf der Veterama eine Verkleidungsscheibe für meine 50 ccm (Ex-Faßbender Kreidler) gekauft und dann am Abend gedacht, die bohre ich noch kurz, um zu sehen wie das passt. Einen normalen Metall HSS Bohrer genommen und trotz Ständerbohrmaschine und abgeklebt, hat sich der Bohrer so schnell selbst reingezogen, so schnell kannst du nicht reagieren und Ergebnis: ein "schöner" langer Riss quer durch. Mann habe ich mich geärgert - das Teil war für die Tonne. Hast du niemand in der Nähe der mit Kunststoff arbeitet, die können das normalerweise.

  • Stefan da würde ich mit dem bohren auch vorsichtig sein, spreche da aus eigener Erfahrung. Habe mir vor langer Zeit auf der Veterama eine Verkleidungsscheibe für meine 50 ccm (Ex-Faßbender Kreidler) gekauft und dann am Abend gedacht, die bohre ich noch kurz, um zu sehen wie das passt. Einen normalen Metall HSS Bohrer genommen und trotz Ständerbohrmaschine und abgeklebt, hat sich der Bohrer so schnell selbst reingezogen, so schnell kannst du nicht reagieren und Ergebnis: ein "schöner" langer Riss quer durch. Mann habe ich mich geärgert - das Teil war für die Tonne. Hast du niemand in der Nähe der mit Kunststoff arbeitet, die können das normalerweise.


    Trau mich wirklich nicht zu bohren, weil ich weis wie und wo ich die Sachen suchen mußte. Billig war das ganze auch nicht.
    Bohren entfällt.
    Nehm mal alles mit zu http://www.ormocar.de/ , ich denke die kennen sich aus mit dem Zeug .
    Wird aber auf kleben heraus laufen, Vorsichtshalber.

    Tach zusammen :whistling:

  • kunststoff muss man abkleben und anwärmen. bohren sollte man das nicht, eher "fräsen". da gibt es sogenannte schweißpunktbohrer. die haben den vorteil das sie das material nicht aufweiten beim bohren. der normale bohrer hat ja durch den kegelschliff den nachteil das material auseinander zu drängen. das passiert beim fräsen nicht.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Oder mit nem glühenden Nagel reinschmoren ?


    Ich müßte ja auch noch durch die Verkleidung und die ist aus GFK. So wie die aussieht, dürfte es evt. schon lackiert sein.
    Da habe ich zu viel schiss, daß was ausbricht. So viel Aufkleber habe ich um Stellen aus zu bessern ^^ nicht.
    Im Automobilbereich werden doch viele Sachen nicht mehr geschweisst , sondern geklebt.
    Da wird man hoffentlich so eine Scheibe auf GFK kleben können ohne das es ab fällt.
    Ich mach mich schlau, wenn alles da ist und berichte was mir empfohlen wurde.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

  • Es empfielt sich dafür den Bohrer vorne weniger spitz zu machen, normal hat er 118°, für Plexiglas hat sich 70-90° bewährt, der Bohrer sollte mehr schaben


    70°-90° ist aber spitzer als 118°. :whistling: weniger spitz stimmt aber, also winkel grösser.
    dazu den freiwinkel kleiner und nicht höllenscharf.
    kleine drehzahl, n tropfen öl und nicht grossartig drücken.
    hauptproblemstelle ist wenn der boher auf der rückseite wieder rauskommt und er sich durchziehen will, dann gibt es leicht bruch.


    kleben sollte aber auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!