Hilfe bei der Reifensuche

  • Hallo!
    ich habe momentan einen 120/80-19 Steinreifen auf meinem Moped.
    jetzt habe ich angefangen wöchentlich auf einer Motocross-Strecke mit relativ hartem Boden zu fahren. Zwischendurch fahre ich noch in Holland wo einige Sandstrecken sind.
    gibt es einen guten Reifen den ich sowohl auf hartem Boden, als auch im Sand fahren kann?
    danke:)

  • Dafür brauchst Du einen Sandreifen wie den neuen Pirelli MX Soft oder den Dunlop MX 12 und auf hartem Boden sowas wie den Dunlop MX 71.


    Ein Sandreifen geht auf hartem Boden schnell kaputt und Stollen brechen eher aus.


    Der Hartbodenreifen geht im Sand zwar nicht kaputt aber funktioniert bei weitem nicht so gut.


    Es kann also angebracht sein, sich nach einem passenden 2. Radsatz umzusehen. Wenn Du auch nur das Hinterrad + Bremsscheibe und Kettenrad zum Wechseln hast ist das auch ausreichend, dann kommt vorne so etwas wie der Dunlop MX 33 rauf und hinten je nach Boden - das Hartbodenrad oder das für Sand.

    save the vinyl.

  • Hallo Moto_18, :)


    wir schließen uns der Antwort von nordsee523 an.
    Am sinnvollsten ist es, sich einen zweiten Satz anzulegen.


    Wenn du aber eher selten auf Sand unterwegs bist und dir nicht extra einen zweiten Satz anlegen möchtest, geht unser MX 3.1 auch.
    Hier der Link: https://shop.gibsonpowertech.c…1-rear?number=109.1032261


    Dabei ist natürlich klar, dass man Abstriche machen muss, wenn man einen Reifen nimmt der für beides OKAY ist.


    Bei Fragen darfst du dich gern telefonisch melden,
    wir beraten dich gern


    Laura vom Team :thumbup:
    Gibson Power Tech GmbH


    mail: laura@gibsonpowertech.com


    phone: +49 (0)2151 - 747766-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!