Lectron Vergaser?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit den Vergasern gemacht? Habe leider nur alte Threads gefunden, die von einem Haendler erstellt wurden.
    Ich habe mal ein Video eingefuegt und der angebliche Tausch hatte dem Fahrer ca. 2 1/2 Sekunden pro Runde gebracht.
    In Amerikanischen Foren werden die Dinger hochgelobt, in Deutschland habe ich diese noch nie gesehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=63UX8zyNvgo

  • @mazeoldf: An Deiner TPI bringt der Vergaser nix, brauchst Dir keine Hoffnungen machen! :D :P


    Ich könnte ja umbauen :D


    Meinst du den Vergaser oder den fahrer :D
    Seiner erklaerung in dem Video war, dass das Motorrad einfach besser von Unten raus kam und ein besseres Ansprechverhalten hatte.


    Ich frag mal anders :) denkst du wirklich, dass du - wenn du den Vergaser bestellst - 2-3 Sekunden schneller bist?

    ?(


    Es gibt meines Wissens 2 ähnliche nicht "Standard" Vergasertypen, einmal der Lectron aus dem Video und einmal der Smart Carb...


    Enduro.de hatte vor ein paar Jahren mal einen Test gemacht... vielleicht hilft es dir ja ...


    https://www.enduro.de/test-apt…r-bei-2-takt-mopeds-9537/


    achso der @lowbudget hatte irgendwann mal erwähnt, dass er nen Lectron verbaut hatte?

  • Kommt ja auch darauf an wie lang die Runde ist!
    Bei 4-6 Stunden pro Runde könnte es auch relevant sein ob man morgens in der Lage war seinen körpereigenen Klumpen Lehm in die Schüssel zu drücken.
    Da halte ich die Frage nach dem Vergasertyp durchaus für relevant!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • Moin


    Ich benutze den Lectron Vergaser an meiner 2014er GasGas nun seit 1,5 Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Ob der nun schneller macht wage ich zu bezweifeln aber er hat Vorteile aber natürlich auch Nachteile. Ich habe an dem originalem Vergaser viele Sachen ausprobiert, andere Nadeln, andere Düsen, Jd... habe die Anleitungen aus dem Nachbarforum durchgelesen und die Vorschläge ausprobiert. Was ich nie so richtig in den Griff bekommen habe war das Startverhalten nach Umkippen/Sturz, überlaufen der Schwimmerkammer und das von mir gewünschte Verhalten in ganz niedrigen Drehzahlen. Deshalb habe ich mir den Lectron bei Schmiermaxe bestellt. Und siehe da... er funktioniert... Grundeinstellung war gut, habe ihn ein wenig magerer eingestellt und seit dem nicht mehr angefasst.
    Nachteil: Choke ist schwer zu erreichen ( gibts aber auch mit Zug zum Lenker) ...einmal hat das Nadel gehangen so das kein Sprit in nachlief....Preis...
    Vorteile(die ich so sehe) Laufverhalten, Startverhalten, Verbrauch, unkompliziert


  • Bei 4-6 Stunden pro Runde könnte es auch relevant sein ob man morgens in der Lage war seinen körpereigenen Klumpen Lehm in die Schüssel zu drücken.



    Gibt auch was, das mindestens so gut wie ein Lectron funktioniert, ist halt leider auch teuer. STIC.

  • ... Vorsicht ... öffnet nicht die Kiste der Pandora .....

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!