Zündspule und Regler im Luftfilterkasten???

Zündspule und Regler im Luftfilterkasten???

Hallo Foristi, ich bin nicht neu aber lange nicht mehr dagewesen ( aber gerne mitgelesen hab ich)...
      Wer hat für mich mal bitte eine Meinung/Einschätzung, ob die bewegte Luft im Luftfilterkasten den Lichtmaschinenregler und die Zündspule genausogut wie der Fahrtwind kühlt?
      Konkret würde ich bei einer Simson S51 gerne den neuen Regler und die neue Zündspule einer Vape-Zündung verstecken.....
      Zum ausprobieren bin ich, in der Hoffnung auf hlifreiche Beiträge, vorerst zu faul und zu geizig....
      Merci, Jo
      Also ich würde sagen den Luftstrom im Luftfilterkasten kannst du in puncto Kühlung vernachlässigen.
      Falls die Teile wirklich so wärmeempfindlich sind wäre Fahrtwind schon besser.

Ich hab schon Zünspulen im LuFiKa gehabt ohne Probleme, weiss nicht wie das bei den Vape Teilen aussieht.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      Das wußte ich nicht, aber wenn im Mittelkasten(=Batteriekasten?) funktioniert, sollte es das im Luftfilterkasten erst recht, zumal die Vape-Sachen nach meinen Erfahrungen eher unempfindlich sind... und durch den Luftfilterkasten gehen bei 3000 Umin und 50 ccm ja immerhin 150 Liter Luft in der Minute... Danke schonmal, jetzt trau ich mich, zu testen, werd dann auch mal schauen, wie warm die Teile so werden....
      Gruß, Jo