KTM GS 80 125 Bj. 1979

  • Ich glaube nicht, dass es am Vergaser liegt. Vorallem, wenn sie schon damit gelaufen ist. Wenn das Kurbelgehäuse voll gelaufen ist, ( hatte ich auch schon) dann am besten Kerze raus und Moped auf den Kopf stellen. einige Male durchdrehen. Nicht vergessen auch die Kerze zu trocknen (zB. Heißluftpistole), oder neue Kerze.

    die 2. Baustelle ist die Zündanlage. Motoplat ?? mit denen hatte ich schon die tollsten Sachen. Auch Funken die nicht zünden !!

    Da hilft nur Ausschlußprinzip. Wenn du noch eine RV hast, ksnnst du ja systematisch Teile tauschen.


    Viel Erfolg !!

  • Hab heut mal den Kopf abgebaut und noch mal alles überprüft. Kolben und Ring , Membrame ,

    X-Maß, alles Ok . Kurbelgehäuse Inhalt ca. Schnapsglasmenge Sprit ??? Die Birne war innen auch nass.

    Werd sie Morgen mal probieren ! Geht heut nicht mehr (Nachbarschaft... )

  • Guck mal deine Schwimmerstellung Vergaser--war mal bei meiner 400er Husky so, stand se länger abgesoffen--Kerzenwechsel dann gings wieder, ist halt blöd früh am Start-gab gleich Minuspunkte in der Pause zur nächsten Runde habe ich alle 15 Minuten angelassen war in Sulzbach Rosenberg vor paar Jahren-->Schwimmer eingestellt--fetisch

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Vergaser ab, Benzinhahn auf und gucken, ob was überläuft. Auch möglich: Schwimmer könnte undicht sein und wird zu schwer, oder Schwimmernadel schließt nicht.

    _________________________
    Ich mach das hier zum Spaß.

  • Danke für die Info Jungs ! Hab das alles schon probiert ! Hat heut leider keine Zeit zum weiterprobieren.

    Meine Erfahrung aus 45 Jahre Geländesport hat mir bisher auch nicht geholfen. Der Rolf Musch , weiß aus dem Bauch, auch nicht weiter.:(

  • So ! Habs heut nochmal probiert. Sie hat einmal kurz gemuckt, aber das wars dann !

    Bins satt erfolglos weiter zu suchen. Hatte ja eh vor, aus Altersgründen, mich von einem Teil

    meiner kleinen Sammlung zu trennen. Vielleicht find ich ja einen Käufer mit mehr Geduld .

    Dank euch trotzdem für eure Ratschläge. Gruß Dieter

  • Deswegen Liebe Ich Alte 2t Stationärmotore, die hatten einen Ablass am Kurbelgehäuse.............

    Und ich meine Rotax-Drehschieber die haben das auch 13er Nuss und die Plörre läuft raus😉

  • Deswegen Liebe Ich Alte 2t Stationärmotore, die hatten einen Ablass am Kurbelgehäuse.............

    Die alten KTM bis 80 haben auch noch eine 4mm Schraube.

  • Vergaser ab, Benzinhahn auf und gucken, ob was überläuft. Auch möglich: Schwimmer könnte undicht sein und wird zu schwer, oder Schwimmernadel schließt nicht.

    Gummispitze vom Schwimmernadelventil überprüfen, hatte mal einen Riß in der Spitze.

  • hab ich noch nie vermisst. :rolleyes:

    Diese Jahr mal den Lappen an der GS 400 1977 im Luftfiltergehäuse vergessen. Ganz lässig den Luftfilter aufgesteckt und Angeschraubt.

    Nach fluten vom Vergaser und einigen Startversuchen war ich froh, daß die Schraube da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!