Anfänger fragen

  • Hallo, bin MX Neuling und mein Sohn möchte mit MX anfangen.
    85ccm wäre das passende.


    Im Netz wird Mann von Angeboten erschlagen in allen Preisklassen und Zuständen.


    Jetzt meine fragen:


    Kolbenwechsel alle ca.40 Bh.?


    Nach wieviel Bh.ca. Sollte der Motor komplett gemacht werden?


    Sind 70 BH.viel für so ein Moped?


    Besser eins mit 50Bh. Oder frisch gemachter Motor mit 2 BH.?
    Warum wird der Motor gemacht? Wenn dransteht nicht viel gefahren?


    Kann der Lack nach 30BH. Nur Hobbyfahrer Re.und li. am Motor oder Rahmen schon abgescheuert sein


    Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein.


    Danke für die Antworten.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus!


    Wie sind denn Eure Ambitionen? Bissl rumfahren zum Spaß und schauen ob's taugt oder ernsthaft wettbewerbsorientiert?

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Wenn du dir unsicher bist, nimm jemanden mit der mit den Motorrädern vertraut ist. Der beurteilt die ein oder andere Stelle anders, als der Verkäufer. ala muss gemacht werden, muss nicht gemacht werden.
    Alles andere ist und wäre leider nur ins blaue raten, ohne das Mopped vor sich zu haben, sorry. Ich schliess mich aber auch hofudau an , wg der 40bh :D

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Der absolute Preisunterschied zwischen einer neuen oder neuwertigen 85-er ist relativ gering zu einer runtergerockten aus 4. Hand.
    85-er werden im Regelfall nur 2 Jahre gefahren, also kommt ein 6 Jahre altes Moped aus 3. Hand, du kennst aber nur den letzten Besitzer.
    Im Wettbewerb wird die 85 mit Dauervollgas bewegt, der Verschleiß ist entsprechend hoch, 40 h für den Kolben kann da schon zuviel sein.
    Der Kolben ist ein Verschleißteil wie Bremsbeläge oder Kette, kostet aber auch nicht die Welt und ist schnell erledigt.