Vintage Enduro European Championship 2019

  • Hallo Kollegen,


    Nun ist es wohl Offiziell !!
    Es gibt im Oktober einen deutschen Lauf zur Vintage EM in Kempenich beim Pokallauf.


    hier die Info von Hermes Wünscher:


    4. Lauf der Vintage Enduro European Championship 2019 / 67. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt Kempenich


    Sehr geehrte Damen und Herren;


    ich möchte allen Interessierten gerne mitteilen, dass am 20. Oktober 2019 nun auch in Deutschland ein Lauf zur „Vintage Enduro Europe-Meisterschaft“ stattfinden kann.


    In die „67. Mittelrheinischen ADAC Geländefahrt Kempenich“ wird der 4. Lauf der Vintage Enduro EM integriert werden.


    Nach dem 1. Lauf dieser EM in Italien (am 30./31.03.2019) werden am 01./02.06. Veranstaltungen in Frankreich, vom 04.-06.10. in Spanien und am 20.10.2019 der 4. Lauf und zugleich Endlauf in Kempenich folgen.


    Grundlage dieser Veranstaltung werden sowohl die Regeln für die Deutsche Enduro-Meisterschaft sein als auch das Reglement der „Vintage Enduro Championship der FIM Europe“ (s. a. website der FIM Europe: VEC 01 FIM Europe Vintage Enduro Technical Rules).


    Zusätzlich zu der allgemeinen Ausschreibung des Veranstalters werden noch „Supplementary Regulations“ (Ergänzende Regeln) formuliert und bekannt gegeben und auch von der FIM Europe auf deren Internetseite veröffentlicht.


    Mit besten Grüßen


    H.-V. Hermes Wünscher.



    FIM Europe
    http://www.fim-europe.com/vint…42979819351-6cf80f29-af44

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Sensation gelungen - EM Lauf der "ENDURO-Classics" 2019 in Kempenich


    Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 ist es wieder soweit! - Die 67. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt findet wieder im Bereich Kempenich, Spessart, Schelborn, Ober- und Niederdürenbach, Wollscheid und Hannebach statt.


    Neu ist in diesem Jahr jedoch, dass es dem ADAC Mittelrhein und dem MSC Kempenich mit seinem Fahrtleiter Ralf Caspers gelungen ist, einen Lauf zur „FIM Vintage European Enduro Championship“, einen Europameisterschaftslauf für historische Enduro-Motorräder, in die Eifel zu bekommen.


    Im Rahmen dieser Meisterschaft werden vier Veranstaltungen ausgetragen. Neben Läufen in Italien, Frankreich und Spanien wird der letzte, der die Meisterschaft entscheidende Lauf also, in Deutschland und zwar im Eifelort Kempenich stattfinden!


    Die Mittelrheinische Geländefahrt als Deutschlands älteste Enduro-Veranstaltung, wird heuer bereits zum 67. Mal in ununterbrochener Reihenfolge stattfinden. Auch dieses Mal erwarten der ADAC Mittelrhein und der MSC Kempenich wieder ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld wie im letzten Jahr. 2018 starteten 195 Fahrer.


    Quelle:
    https://msc-kempenich.de/mitte…lassics-2019-in-kempenich

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Na dann mach ich mich mal auf Zimmersuche von Sa- auf So--da ist ja Musike drinne mit dem Starterfeld :) ist jemand aus der gegend und weiss ne normale gute Pension mit Gasthof :)

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()


  • Ich würde da ja gern mitfahren, finde aber nirgends ein Nennungsformular. Weder beim Veranstalter, DMSB und FIM. Kann mir da jemand helfen? Hab beim Veranstalter angerufen, die konnten mir auch nix sagen. In der Starterliste sind auch nur der DMSB Enduro Klassik Pokal drin?

  • Hallo Klassik-Endurofahrer,


    endlich liegt die Genehmigung der FIM für den Endlauf zur Vintage Enduro Europameisterschaft in Kempenich vor. Der ADAC Mittelrhein und der MSC Kempenich würden sich über ein rege Beteiligung freuen. Eine Teilnahme ist mit der so genannten DMSB Race Card möglich. Diese kostet 19,- EUR. Damit findet allerdings keine Wertung für die Europameisterschaft statt, lediglich für die Tageswertung. Für die Wertung in der Europameisterschaft benötigt ihr eine DMSB B-Lizenz (135,- EUR) sowie die Start Permission des DMSB (die ist kostenlos). Alle relevanten Unterlagen erhaltet ihr beim ADAC Mittelrhein.....oder ihr schreibt mir eine PN, dann schicke ich euch die Nennungsunterlagen gerne zu. Und jetzt....nicht lange überlegen, Kempenich ist eine super Geländefahrt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet......

    Quelle : Bernd Bachert / Facebook

    :thumbup:


    Never change a running system . . .

  • Na stauben wird es bestimmt nicht--->Ich pack mal wieder 3 Satz Wechselwäsche ein-->90% Regenvorhersage bis Samstag und Sonntag soll es besser werden-->na ja, mal abwarten.


    Frage an die Wissenden: Gibt es schon ne Startliste, wer ausser Bernd und Martin ist so von uns dabei, auch geplant passiv dort oder wer weiß, wo da interessante Streckenpunkte sind, fahren alle diesselbe Strecke u.a.


    Info wären für die Passiven schon nett. Finde auf der Kempenich HP leider nichts.


    Danke

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Hier findest du die Startliste.
    /msc-kempenich.de/images/veranstaltungen/mittelrheinische-gelaendefahrt/2019/VINTAGE_Starterliste.pdf

  • So ich pack dann mal Equipment zsam und morgen um ca.9.30 hoffe gibt's Kaffee in der Zwischenstation :)


    Freu mich schon

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Im Ringstraßen-Keller gibts auch Kaffee!
    Was darf's denn bitteschön dazu sein, der Herr?

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Die 67. Mittelrheinische ADAC Geländefahrt Kempenich war der Hammer--Prädikat für die Aktiven "sehr schwere Geländefahrt mit Dauerregen in bester Eifelqualität".
    Geplant waren für die Klassikfahrer 3 Runden a ca. 50km mit 2 sehr langen Sonderprüfungen so um die 8-10 Minuten: Eine SP auf 2 riesigen Ackerflächen, geteilt durch einen geteerten Wirtschaftsweg, was ideal für die Zuschauer und das Zeitnehmerteam war mit A und E, wurde zusammenkombiniert und war flott abgesteckt und die 2. SP im Steinbruch, war schwarzen, kräftiger Körnersand im Wechsel mit Kieshalden und Ackerboden und was ich gehört habe eine Beschleunigungsprüfung.
    Die Etappen waren auch sehr knackigen mit Schlammauf- und abfahrten incl. Wurzeln und Steinen und glitschen Wiesenetappen--also kernigste Art.
    Am Vorabend wurde dann nach einer Eingabe der italienischen Klassikfreunde die 2. SP für die VINTAGE-EM-Fahrer im Steinbruch herausgenommen wegen teilweise sehr kniffligen Passagen für die Klassikmotorräder. Nach einen weiteren abendlichen Entscheid auch für die Handvoll DMSB-Klassikstarter, was ja mehr als gerecht war-ein Entscheid, der im nachhinein bestimmt nicht schlecht war, wenn man die gesamte Fahretappe/Runde betrachtet.
    Die Ackersonderprüfung entpuppte sich im 2. Durchlauf für manchen Fahrer-insbesondere für die bis 80ccm-Motorräder als fast zu schwer mit dem Schlamm und Spurrillen--die Jungs quälten sich und ihre kleinen Mopeds schon immens. Nach einer Anregung einiger Fahrer war dann auch Schluss nach der 2. Runde für die Klassikteilnehmer, was ein dickes Lob an die Veranstalter sein soll. Ich denke, da war keiner böse und die Gesichter, die sich zeigten vor der Start-ZK zur 3. Runde zeigten erhebliche Anspannung und nach Mitteilung "es ist Schluss" ein erleichtertes Aufatmen der Klassikherren.


    Für mich war es ein schöner Saisonabschluss 2019 mit internationaler Beteiligung.






















    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!