Honda CRF450R ging während Fahrt aus?!

      Honda CRF450R ging während Fahrt aus?!

      Hallo ✌
      Habe folgendes Problem mit meiner 2004er CRF450R.
      Bin heute gemütlich in Kroatien durch die Wälder gefahren als die Kiste plötzlich anfing zu bocken und kein Gas mehr annahm. Heimgeschoben, neue Kerze rein, Vergaser gecheckt und gereinigt, Choke rein, 2x getreten und sie lief wieder. Für genau 5 Sekunden. Ging dann urplötzlich wieder aus. Hab dann das selbe nochmal probiert, lieg 5 Sekunden, begleitet von ein paar Fehlzündungen und starb dann wieder ab. Kann mir da jemand behilflich sein, was ich noch checken kann?

      lg ?(
      deine infos sind echt rar. kann von abgekackten ventil bis hin zu dreck im vergaser oder kabelbruch alles sein.

      alleine schon die ursachen für fehlzündunen kann so vieles sein. von kleinigkeit bis hin zu ein paar große scheine in die hand nehmen müssen :)

      wie ich anfangen würde:

      grundsätzlich würde ich den motor nicht mit aller gewalt standig versuchen zum laufen zu bringen eh nicht vorher ein paar dinge geprüft wurden um nicht mehr schaden anzurichten.

      zu erst würde ich mal auf markierung stellen und die steuerzeiten prüfen. sollte das wirklich zweifelsfrei ok sein. das ventilspiel messen. sollte das auch ok sein kann man grob schonmal davon ausgehen das es keinen salat gibt weil der kolben das ventil berührt. dann kannst du den vergaser anschauen und reinigen. luftfilter etc. sollte glaube grundvorrausetzung sein das der sauber ist.

      wenns aber nach 5 sekunden auftritt liegt der gedanke nahe das evl. deine vergaserwanne leergesaugt wird und nicht genug sprit aus dem tank nachkommt.
      und bitte mal die Motor-Entlüftung entleeren, wird gerne "vergessen"
      Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

      David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

      Wer später bremst, fährt länger schnell !
      Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile