Osterschnäppchen

  • Verkauft er beide Bikes oder nur die auf den beiden ersten Bildern? Belegte Fahrer- und Rennhistorie oder Replika?
    Mir ist bei allem Respekt vor einer Simson der Preis zu hoch. :)

  • Ich finds nicht schwer zu verstehen.
    Er verkauft das Mopped auf den ersten beiden Fotos - die rote.
    Der Motor ist neu gemacht, seit er die Fotos gemacht hat. Von Replika steht nix.


    Er tauscht auch gegen eine Simson GS 80 WKH (1987–1989) oder Simson GS 125 (1986-89)


    Um seine Seriosität zu dokumentieren hat er Fotos von sich selbst drin und sagt er sein in der Szene bekannt. (auf den Fotos vn sich ist halt ein anderes Fahrzeug zu sehen)


    Alles in allem ist das doch ein überaus seriöser Auftritt und wer so ein Ding haben will wird sich sicher vorher mit den Leuten aus der Simson-Szene in Verbindung setzen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Klärt mich als grenzwertigen Nach-Wende-Unwissenden Mal auf. Was hat's mit der Kiste auf sich, dass dafür 32k€ aufgerufen werden? Ist da drauf wer Weltmeister geworden oder ist ne Karte zum Bernsteinzimmer im Roadbook?


    VG Micha

  • Naja, ist hat 'ne originale Werksmaschine aus Suhl und damit automatisch selten. Aber ob sie 32k€ wert ist... Wie immer - wenn ein Käufer, dann ja.

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • ... ist hat 'ne originale Werksmaschine aus Suhl...


    Gerade davon steht da leider nichts, es gibt nur zwei magere Fotos und die blumige Formulierung " Original bike ". Von irgendeiner Werkshistorie oder wenigstens "matching numbers" steht da ebenfalls garnix. Da es sich um einen kundigen Verkäufer handelt, wurden solche Informationen auch sicherlich nicht vergessen.


    Das hübsche Motorrad kann also genausogut das szeneübliche Restteile-Konglomerat gewürzt mit allerlei Nachbauteilen und mit drübergejauchter Aspik-Restaurierung sein.


    Und damit die außerhalb des Hypes geltenden Maßstäbe nicht völlig in Vergessenheit geraten:


    Eine guterhaltene 490er Sechstage-Werksmaschine der Firma Maico mit vollständig nachweisbarer Historie und matching numbers im O-Lack war unlängst für knapp 5 % (in Worten: fünf Prozent ;) ) des hier aufgerufenen Preises zu haben.

  • Gerade davon steht da leider nichts, es gibt nur zwei magere Fotos und die blumige Formulierung " Original bike ". Von irgendeiner Werkshistorie oder wenigstens "matching numbers" steht da ebenfalls garnix. Da es sich um einen kundigen Verkäufer handelt, wurden solche Informationen auch sicherlich nicht vergessen.


    Das konkretisiert meine Frage wohl... Ich dachte mir fehlt der Zusammenhang zu irgendetwas Besonderen, dass ein Kenner sofort sieht. 32k€ ist selbst für den größten Hype ziemlich viel Geld für so nen Offroadgaul.


    VG Micha

  • Gerade davon steht da leider nichts, es gibt nur zwei magere Fotos und die blumige Formulierung " Original bike ". Von irgendeiner Werkshistorie oder wenigstens "matching numbers" steht da ebenfalls garnix. Da es sich um einen kundigen Verkäufer handelt, wurden solche Informationen auch sicherlich nicht vergessen.

    Nur weil ers nicht reinschreibt hat er ja nicht zwingend absichtlich "vergessen".
    Mit seinem Namen für das Mopped zu stehen ist mehr als heute üblich ist. Diejenigen die sich für so was interessieren werden wohl vorm Kauf noch mehr Infos haben wollen.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Ja klar sind 32 Steine ganz schön sportlich... Ernsthafte Interessenten werden sicherlich die genaue Historie des Mopeds erfahren. :)

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • Und eine originale Deutsche Meistermaschine die es auf der Welt genau einmal gibt ( plus ein Schwestermodell ) gabs für ein Drittel !


    Ob die original Meistermaschine sooo viel besser geht als die anderen gut gemachten aus der Zeit und damit sooo viel mehr Wert ist ???
    Wenn das so wäre, würde ich beim Werk anrufen und sagen, ich will eine Meistermaschine und legt noch was drauf und schwups wär ich Meister! Wenn es so einfach wäre.


    Fast alle wären mit meinem runtergerittenen Hobel schneller unterwegs als ich mit was richtig guten.


    Ich war die Tage in einem Lager, da waren die ganzen alten Sachen vom Kinigardner drin. Meint ihr wenn ich mir davon was ans
    Moped schraube werde ich zumindest Vizemeister?


    Ich glaube eher wenn man 50% des Kaufpreises ins Training steckt, könnte es einen schon näher ans Ziel bringen.


    aber seis drum, wer die Kohle hat und dafür ausgeben will, solls machen. Dem Franzoden seis gegönnt.


    Vor ein paar Monaten war eine Schek im Angebot, da habe ich lange rumüberlegt ob ich die kaufen soll. das Wertvollste an der Maschine war der Name im Brief! Die Magnesiumteile waren leider nicht dabei. Und da ich die Kohle schon in meinem Nachbau versenkt hatte habe ich es gelassen (Was kann ich doch für ein Kanuserer sein, muß wohl irgendwo schottische Verwandtschaft haben ?(
    Für den gesparten Kaufpreis könnte ich mir die Magnesium-Teile auch nachmachen (lassen).

    • Offizieller Beitrag

    Ob die original Meistermaschine sooo viel besser geht als die anderen gut gemachten aus der Zeit und damit sooo viel mehr Wert ist ???
    Wenn das so wäre, würde ich beim Werk anrufen und sagen, ich will eine Meistermaschine und legt noch was drauf und schwups wär ich Meister! Wenn es so einfach wäre............


    Klar geht die besser als die anderen einfach weil es keine anderen gab ;)
    Darum wie gut die ist gehts ja gar nicht, sondern um die Historie. Darauf wird bei diesen ganzen Simson- MZ- und anderen Werksmaschinen ja auch immer hingewiesen.
    Und weiter unten schreibst du ja selber daß der Name im Brief allein schon was wert ist.

  • Also wenn das Mopped "Volkseigentum" ist,dann gehört mir ja ein Teil davon und somit hätte ich Anspruch auf einen Obulus im Falle des Verkaufs :thumbup:

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • :D eben, und von dem Volkseigentum wurde nach der Wende extem viel verschoben. Gut das sowas verjährt ist, die Gerichte sind eh überlastet. Sagen sie zumindest.

    Gruß Tino





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!