17.+18.08.2019: 7. Enduromarathon & 2. Klassik-Geländefahrt in Dreckenach

  • Hallo,


    der MSC Dreckenach e.V. richtet am Samstag, den 17.08.2019 und am Sonntag, den 18.08.2019 in Dreckenach die 2. Klassik Geländefahrt aus, welche parallel in Kombination zum Enduro-Marathon des MSC Dreckenach e.V. stattfindet.


    Wir haben ein paar Neuerungen mit eingebracht, um die beiden Veranstaltungen für alle noch interessanter zu gestalten.

    • Bei der Klassik sind jetzt neben Solomotorrädern auch Gespanne startberechtigt, wobei durch die Streckenführung es auch möglich wird, das Klassik-Enduros ohne offizielle Zulassung (Typenschild mit Hubraum- und Baujahrsangabe sind Pflicht!) starten dürfen. Moto-Cross Maschinen sind ausgeschlossen. Die Starterzahl ist auf 70 begrenzt.


    • Neben den beiden Enduro-Läufen über je 2 h werden wir zusätzlich eine Trialprüfung sowie eine Brems- und Beschleunigungsprüfung anbieten.


    • Wer an einem der Läufe bspw. wegen einem techn. Defekt nicht teilnehmen kann, bleibt für den nächsten Lauf und die weiteren Prüfungen startberechtigt.


    • Die Enduro-Läufe gehen über mindestens 4 Runden (ca. 24 km) mit integrierter Sonderprüfung pro Lauf, die auf Gleichmäßigkeit gewertet wird. Für jede weitere Runde ab der Mindestrundenzahl werden 50 Punkte von der Grundpunktzahl abgezogen. Wird die Mindestrundenzahl je Lauf nicht erreicht, werden pro fehlender Runde 100 Punkte hinzuaddiert. Die Mindestrundenzahl je Klasse wird am Veranstaltungstag festgelegt.

    Auf dem Clubgelände Kaul wird für das leibliche Wohl gesorgt und Campingmöglichkeiten sind vorhanden!
    Wir Euch allen viel Spaß und Erfolg. :thumbup:



    Hier findet Ihr die Ausschreibung und die Nennung.

    Gruß
    Günther

  • Nennung für Klassik gestern weg.
    Beetzebuwe sind dabei.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • ...meine Nennung ist auch bereits raus ! :thumbup:

    Gruß aus Baden ! :thumbup:


    #222

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Uns hat es vor zwei Jahren super gefallen und haben unsere Nennung auch schon weggeschickt.


    Liebe Grüße


    Karin mit Papa

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Hallo Karin,


    wenn es klappt und wir wieder das Fernsehen vor Ort haben, werde ich auf Euch als routinierte Interviewpartner zurückgreifen. :thumbup:

    Gruß
    Günther

  • Nur Mut, Günther!!! Dann muss ich schön auf meinen Papa aufpassen, dass er fit bleibt.


    Liebe Grüße!


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Hallo,


    zum Reinschnuppern in die Strecke hier noch mal das Video der Einführungsrunde von der 1. Klassik-Geländefahrt des MSC Dreckenach, noch ohne SP und Etappenstücke, die über abgebändelte Stoppeläcker führen werden. Diese werden noch abgesteckt. Die gezeigte Strecke ist nur für die Veranstaltung behördlich freigegeben. Gesamtrundenlänge sind dann ca. 6-8 km.
    Natürlich wird die Strecke dieses Jahr modifiziert werden, um den Gespannen entsprechend Rechnung zu tragen.


    Die vorläufige Starterliste und das Nennformular findet ihr unter www.dreckenach.de


    Noch sind genügende Startplätze für die Klassiker frei. Also gebt Gas, denn der Nennschluß ist am 05.07. :thumb:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Unicross71 ()

  • Ich fand die letzte Veranstaltung super!!!!!


    Gruß Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Das wird sie heuer auch wieder!
    Liegt doch nur an uns.

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Hey Mädels und Jungs, etwas mehr Engagement bitte!
    Es darf ruhig etwas mehr sein!
    Die Mädels und Jungs vom Veranstalter geben sich alle Mühe, präparieren einen schönen Kurs, auch für Gespanne/Seitenwagen.
    Wär doch prima, dem Classic-Kalender eine neue Veranstaltung gut gefüllt beizufügen.


    Ich bin gespannt!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • So schade, dass sich bis jetzt so wenige angemeldet haben.


    Ich fand es vor 2 Jahren total super und freue mich schon riesig auf Dreckenach.


    Viele Grüße


    Karin

    Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

  • Hallo Karin,


    für den Veranstalter wäre es natürlich total interessant zu erfahren, woran es liegt, dass sich nur so wenige anmelden. ?(


    Denn nur dann kann auch reagiert und verbessert werden.

    Gruß
    Günther

  • Dreckenach liegt doch für die ganzen Rheinländer günstig. Da wäre es doch eine gute Gelegenheit, mal mit weniger Anreiseaufwand hinzufahren. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Resonanz nicht größer ist.


    Ich könnte mir vorstellen, das für die "echten" Klassiker es nicht so attraktiv ist, auf einer gemischten Veranstaltung zu fahren.

  • Gerade die Mischung ist aber wieder aus unserer Sicht interessant, denn es wird ja getrennt gefahren. Somit kann jeder den anderen beim Fahren zusehen. Selbstverständlich sind bei den Modernen anspruchsvollere SPs eingebaut, die die Klassik umfährt.
    Für die Klassik gibt es eine tolle Runde ohne künstliche Hindernisse.

    Gruß
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!