Benzinverdacht

      Benzinverdacht

      Habe ne Frage-bin mir nicht sicher
      Vor 2 Wochen Samstag bin ich mit meiner 400er Mono gefahren war alles ok-letzte Woche wollte ich mit meiner 400er Twin Spass haben, ca. 4 Liter aufgetankt-->habe ne Stunde versucht die Husky zum laufen zu bringen-->wie blöd Kerzen gewechselt immer saunass, Zündungseite trocken auf Simmerring kontrolliert-trocken, Qualm hinten raus wie verrückt, einmal kurz angesprungen--gespotzt wie die Sau und dann nichts mehr. Heute wollte ich wieder mit der Mono, die Mono ca. 3 Liter nachgetankt-uffgeladen und dasselbe Spielchen wie bei der twin

      Beides mal aus demselben Kanister betankt, den ich in Pfungstadt dabei hatte und nach Pfungst habe ich ca. 12 Liter neu nachgetankt in den Kanister

      hatte das NOCH nie--->????

      Habe jetzt beide Tanks vollkommen entleert incl Vergaser--, nächste Woche frisches Benzin rein, mal gucken Hamma ist ja eng dran mit Termin.

      Was fällt euch dazu ein?

      Danke
      Jürgen
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X
      Hallo Jürgen
      Mir fällt dazu ein , daß ich bei meiner Motorsense auch mal sowas hatte , immer gut angesprungen und dann gezogen wie blöd .
      Hatte doch nur etwas nachgetankt ...........es war halt leider Diesel !
      Kann da der Hund begraben sein , Hast du evtl. aus Versehen Diesel nachgetankt ?
      Gruß Hubert
      Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass alle meine Mopeds mit super Plus schlecht gelaufen sind!
      ...du hast mir mein Orange verpatzt,
      hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
      in mein Orange...
      [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]
      Wenn man davon ausgeht daß Jürgen einen 20 Ltr. Kanister dabei hatte und dann ( ausversehen ) 12Ltr. Diesel draufgetankt hat und entsprechend 2T Öl drauf gekippt hat , dann riecht es wahrscheinlich immer noch nach Benzin .
      Die "saunasse" Kerze wäre ein sicheres Indiz für nicht zündfähiges Gemisch .
      Jürgen : Hast du ein Diesel Auto ? :D
      Gruß Hubert
      Ja wir haben auch ein Diesel-Auto--aber das kann ich 100pro sagen zum tanken bin ich immer mit dem Benziner gefahren. Ich tanke auch bei den Huskys Super und kein Superplus--hatte ich mal, aber keinen Unterschied festgestellt.

      Die verdächtige Suppe wird im Sondermüll vorschriftsmässig entsorgt, frisches Stoff reingeschüttet und dann hoffe ist es weg.
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X

      twinshocker schrieb:

      Ein Rasenmäher frisst das normal auch (;


      Oobacht ! Hatte mal eine XT 500 gekauft da war noch sehr sehr alter Sprit drin , hat schon richtig gestunken .
      Wenn man den an die Finger bringt geht der Geruch tagelang nicht mehr raus........so einer war das .
      Diese Plörre habe ich meiner Frau für ihren neuen Honda Rasenmäher geschenkt , kannste da verheizen :D
      Resultat : Rasenmäher ist angesprungen , hat gemäht und ist nach einer Pause nicht mehr angelaufen , keine Kompression mehr !
      Habe dann ein verklebtes Auslaßventil entdeckt das nicht mehr geschlossen hat weil der Schaft komplett verharzt war .
      Nach Reinigung gings dann wieder .
      Also alles frißt so ein Rasenmäher auch nicht ohne zu knurren . (;
      Moinsen
      Denke auch das was mit dem Kraftstoff nicht stimmt.....bei beiden mopeds der gleiche defekt ??
      The difference from a Man to a Boy is the price of the Toy

      Männer werden 7 Jahre alt , dann werden SIE nur noch grösser !!!....sagt meine Frau
      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky-Oldi“ ()

      Ich hatte sowas,dass es mal ein Problem mit schlechten Spritmargen bei manchen Fahrern und Teams gab hier geschrieben,was kam als Antwort: nicht möglich,gibt ne DIN,macht nix,unsere Mopeden merken das nicht....usw,KEINER hat geschrieben,ja,kann passieren

      sowas kann auch bei ner Veranstaltung mit 500 km Anreise passieren
      Benzin in der Mono war ja von Pfungstadt Februar und dann beim Spass haben vor 2 Wochen ok. An der 400erTwin war es älter ca. 4 Monate. Das Benzin im Kanister war Rest Pfungstadt und dann halt so 12 Liter an der Tanke nachgefüllt und von Samstag letzte Woche und zu gestern derselbe Effekt bei den beiden 400er und der Motor und rundum ist nahezu gleich 1984 zu 1985--wie oben schon geschrieben.

      Werde berichten wenn neuer Kraftstoff drinne ist.
      passt scho :thumbsup: und die Wampe ist ze groß :whistling: =O :D <X
      hatten 2 meiner Kollegen auch schon mal,Haus und Hof verwettet,und doch wars Diesel,sag niemals 100%.
      Mein Geschäftspartner hat seinen neuen Passat mit 50ltr Super betankt,nachHause gefahren und die Karre sprang am nächsten Tag nicht mehr an,an der Shell haben bei uns Super und Dieselzapfhahn die gleiche Farbe
      Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne

      Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart
    • Benutzer online 1

      1 Besucher