KTM SX 125 Krümmer verbogen

  • Hallo,
    Nach einem Sturz ist mein Krümmer etwas eingedellt und nun ziemlich nah am Kühler. Außerdem sitzt er nun schief im Flansch.
    Ich habe mir nun ein Reperatur-Kit gekauft.
    Meine Frage nun, bekomme ich mit diesem den Krümmer auch wieder gerade und nur die Delle raus?

  • So ein Kit mit dem man die Birne verschließt, und dann durch Druckluft und erhitzen mit Flamme die Beulen heraus holt?
    Gerade bekommt man den Auspuff damit halt nicht.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

  • Die Dellen bekommst raus und die Form geht dadurch nur minimal zurück . Wenns wieder passen soll hilft nur eine " kalte Rückverformung " . Dazu ein passendes Vollmetallstück zum Krümmerflansch anfertigen ( lassen ) welches man in einen Schraubstock spannen kann . Dann die Birne drauf Stecken ( wie an den Zylinder ) und kalt Rückverformen . Dazu möglichst keine kantigen Hilfsmittel verwenden . Zwischendurch immer wieder am Mopped probieren .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!