H.Y.P.E. - Neues Langstrecken - Enduro in Österreich!

  • Hab keine Worte für so ein Unglück.
    Was war denn die Todesursache, bzw. Hergang?
    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • "Normaler" Herzinfarkt, hat also weniger mit der Strecke zu tun und kein Unfall.


    Die SPs waren nicht schwierig, aber recht eng ein einem Steinbruch und die Hitze stieg im Helm schon gewaltig auf. Leider gabs keine fixen Startzeiten, wie man es vom klassischen Enduro kennt, so war es ein ungeordnetes Anstellen. Wir waren weiter vorne, da gings noch, Leute die später gestartet sind, erzählten von 20-30min Anstellen, in der prallen Sonne.


    Laut Mitfahrer, der direkt dabei war:
    SP fertig gefahren, stehen geblieben, röcheln begonnen, umgefallen. Ein Fahrer, welcher Notfall-Sanitäter ist, hat sofort Erste Hilfe geleistet (angeblich waren die abgestellten Sanis bei der SP ziemlich überfordert). Hubschrauber kam noch, aber war wohl zu spät, war wohl zu spät.


    War mit seinem Sohn beim Event, wobei der Sohn nicht direkt dabei war.

  • Das Ende tragisch, aber die Veranstaltung eine Frechheit! Wenn mir die Woche die Grundstücksbesitzer absagen muss ich das ganze canceln. Tag Urlaub, 1200km auf der Autobahn, Hotel etc... da gehören min. 50% Stargeld erstattet! Aber ich höre schon die Ausreden... mimimi


  • P - Profi, selbst für sehr gute Fahrer ein riesen Kampf und kaum zu bewältigen
    S - Schwer, absolut unmenschlich und für uns (also mich und meine Spezln) zwei Nummern zu hart.
    M - Mittel, naja also ich weiß nicht wer das so beurteilt hat...


    Ich war am Samstag das zweite Mal dort. Im Mai war es anfangs noch nicht so ausgefahren. Fand die Strecke aber trotzdem wieder sehr schön und der Grip war diesmal eindeutig besser.


    Mit P meinst du wohl den X-Ring? So wie ich das verstanden habe ist das eine eigene Strecke die entgegen dem eigentlichen Verlauf geht und sozusagen die Hard-Enduro Sektion ist. Dabei gibts mehrere Einstiege. Oder vielleicht sinds sogar eigens abgesteckte Runden. Bekannte beschrieben es als anstrengend aber spaßig.


    Würde mich wirklich nicht als guten Fahrer bezeichnen. Hab eigentlich erst Anfang 2018 "so richtig" begonnen und seither ca. 70 Stunden am Moped. Im Mai habe ich eine schwere Sektion geschafft und letztes Wochenende waren es schon 3... war aber wahrscheinlich auch einiges an Glück dabei. Im Gegenzug musste ich aber auch einige L und M-Passagen mehrmals probieren. Gefahren bin ich den C18 mit Schlauch.


    Werde im Herbst sicher nochmal hinfahren. Im Vergleich zu den bekannten Endurogebieten in der "Nähe" war das wirklich gewaltig! Und die Organisation auch TOP! :thumbup:


    Eines meiner Highlights war, dass ich zufällig meine ex 250er gesehen habe :D


  • Ja Strecke und Orga war wirklich sehr lässig und was mich sehr gefreut hat, kaum irgendwelche Idioten die den langsameren Fahrern auf den Sack gingen. War schon recht stressfrei. Hab auch eine M-Sektion gemeistert, die war kaum ausgefahren weil der Einstieg recht schwierig ausgesehen hat und den nur wenige gefahren sind, dafür war es dort auch nicht so zerbombt. Sehr anstrengend aber machbar. Gute Möglichkeit zu trainieren, wenn man sonst nur Nagycenk fährt, was mir inzwischen auch zu fad ist.


    Ich zweifle nicht daran, dass du besser fährst als ich, was ned schwer ist. Aber wir haben in zwei S-Sektionen zugeschaut da haben sich richtig gute Leute massiv aufgearbeitet. Nicht lustig bei der Hitze. Unpackbar was für steile Stücke fahrbar sind wenn man gut ist.



    Eines meiner Highlights war, dass ich zufällig meine ex 250er gesehen habe :D


    Witzig, ich meine Ex-300er. Bissel wehmut war dabei, die war schon richtig schön mit dem Braking Bad Design.
    Ich werde auf jeden fall wieder dort fahren, gar keine Frage.


    Vielleicht sieht man sich ja ;)

  • Wenn mir die Woche die Grundstücksbesitzer absagen muss ich das ganze canceln.


    Wahrscheinlich hats nie zusagen diverser Grundstücksbesitzer gegeben.
    Hätt mich auch gewundert, 2 Wochen nach der Absage vom Hexe sowas aus dem Hut zu zaubern, is mir damals schon komisch vorgekommen.
    Wirklich schade, waren 2 geile Rennen die ich letztes Jahr beim Hacki gefahren bin.

  • Tag Urlaub, 1200km auf der Autobahn, Hotel etc... da gehören min. 50% Stargeld


    Das Startgeld wäre mir noch egal, aber das lange Wochenende (bei uns war Donnerstag ein Feiertag) wurde wegen nix auseinander gerissen......
    Die verlorene Zeit ist mehr Wert als 50% Startgebühr.

  • Und da waren sie wieder, die Fake News...

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • Ja, so kann man es auch umschreiben.
    Klar, dass der Lechner das ganze versucht, sich als Opfer der Umstände dar zu stellen.
    Hätte er halt das Ganze absagen müssen, wenn er keine Strecke zusammen bekommt.


    Die 40% Schotterwege, welche angeblich noch übrig blieben, haben wir zumindest nicht angefunden. Laut GPS Track waren es deutlich unter 20% und mehr als 80% Straße.

  • Kurzfristig nicht gefahren. Scheiss viel geld liegenlassen, aber wenigstens war ich zuhause und hab ned auch noch die Zeit verschissen.

    Gruß engl


    Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel...


  • Was ich so zwischen dem Zeilen rauslese: eigentlich war es rechtzeitig klar, das nicht gehalten werden kann, was versprochen wurde...
    Man hat's dann halt trotzdem gemacht...
    Dass jetzt Geld keine Rolle gespielt hat ist vermutlich nicht anzunehmen.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Hab beim Mountain Enduro doch etwas lachen müssen wie sie gesagt haben sie hätten gehört das es letztes WE im Nachbar-Tal recht viel Asphalt gegeben hätte. Sie haben also nachgemessen und auf ihrer Runde wären es genau 2,5m... :thumbup:

  • Kann man evtl. sogar springen je nachdem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!